Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 findet kein Sat Signal / LNB Überlastung / Sat-Kabel raus und rein --> OK

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony KD-55XD8005 findet kein Sat Signal / LNB Überlastung / Sat-Kabel raus und rein --> OK

Dieses Problem ist ist echt schwerwiegend... Habe den Sony Support kontaktiert aber bisher war noch kein Techniker vor Ort.

Mein TV findet kein Sat Signal, weder Astra, noch Hotbird. Satanlage läuft nur über diseqc Schalter, 3 vorherige haben über 10 Jahre problemlos funktioniert. Stecke ich im TV Modus oder im Signalsuchmodus raus und wieder rein, erkennt der TV das Signal. Nahezu 100% Signalempfangsstärke.

Hat jemand auch das Problem?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

16 ANTWORTEN 16
joeh_1
Entdecker

Hi

 

Ich habe eine 80cm Schüssel mit einem Marken LNB mit integrierten Multiswitch. Anden Quadro LNB hängen auch nur die beiden Tuner des Sony TV. Die Antennenkaben enden in einer 2 Fach Sat Stichdose. Von dort gehe ich mit hochwertigen Sat Patchkabel zum TV. Die 2 Festplatten die ich probiert habe sind reine USB Festplatten, 2,5Zoll.

Daran sollte es aber nicht liegen. Hat ja vor dem Firmwareupdate tadellos funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich recherchiert. Habe ich vieleicht zu viel Signalqualität? Einige bauen zusätzliche Dämpfungsglieder ein.  

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Die hatte ich auch mal ausprobiert. Die brauchst du nur, wenn dein Kabel zwischen LNB und TV ca. 2m ist und direkt ohne Steckdosen verbunden ist. Also das würde ich ausschließen. Hat bei mir nix gebracht, ausser das ich das Signal um 5-40% dämpfen konnte. Der Fehler mit LNB Überlastung ist aber geblieben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

joeh_1
Entdecker

Hi, hier die antwort des Sony Supports

 

Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Fernsehgerät nicht richtig funktioniert.
 
Bitte trennen Sie das Fernsehgerät und dabei alle externe Geräte vom Strom für ca. 5-10 Minuten und starten es erneut.

führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
1.Drücken Sie auf die Home Taste auf der Fernbedienung.
2.Navigieren Sie nach unten zu (Einstellungen).
3.Wählen Sie Kanaleinstellungen.
4.Wählen Sie Sat. Einstellungen.
5.Dann “Digitaler Satellitensuchlauf”
6.Ja.
7.Wählen Sie Sat. 1.
8.Schalten Sie den Suchlaufart auf netzwerk um.
9.Wählen Sie LNB konfiguration - LNB Spannung - Ändern

Haben Sie schon eine  aktive Festplatte versucht?

Ich werde es heute Abend probieren!!!!

profile.country.DE.title
kater_begemot
Entdecker

hi,

 

war das die komplette Antwort vom Support? Da fehlt irgendwie das entscheidende - die Problembeschreibung und Lösung :slight_smile:

joeh_1
Entdecker

Hi

Ich habe den digitalen suchlauf noch einmal gestartet. Danach war auf jedenfall die ständigte Meldung "LNB überlastet" wieder weg. Beim erneuten Starten einer Aufnahme und danach fogenden Umschalten, wieder die Meldung. Die aufnahme bricht dann auch ab. Ein umschalten zwischen den SAT Receivern funktioniert ohne Probleme. Die Probleme tretten nur in Verbindung mit einer USB Aufnahme auf. Mittlerweile gehe ich von einem softwareproblem aus, da diese Probleme erst auftratten als ich Anfang Dezember das letzte firmwareupdate eingespielt habe. Gibt es andere TV Besitzer die das gleiche Problem haben wie ich?????   

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe 2 neue Diseqc Schalter, nur für Astra und Hotbird, eingesetzt und der Empfang ist weiterhin OK. Also lag es irgnendwie an den alten 4-Fach Diseqc Schaltern oder an den anderen beiden Sateliten.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

Klapeko
Neues Mitglied

Im LNB Eingang (abgeschirmtes Kästchen) befindet sich ein IC, welches eine Strom.Peak begrenzung bewirkt.

in unserem Falle ein KDL-32WD755.

Dieser zeigte sporadisch, ca 1x im Monat dieses Phenomen.

Dieses IC war in unseren Falle vom Hersteller Allegro, ein A8303-1.

Durch Änderung eines Widerstandes an Beinchen #12, von 47k > 39k konnte die Strom-Peak abschaltung
geändert werden.

Ist ein sehr! kleiner SMD Widerstand !