Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XH8096 lässt sich oft nicht einschalten

profile.country.DE.title
Suelzer
Entdecker

Sony KD-49XH8096 lässt sich oft nicht einschalten

Ich habe den oben genannten Fernseher (zugestellt: 03.08.2021) via Amazon gekauft.

Der Sony ließ sich nach ein paar Tagen, hin- und wieder keine Programme einschalten. Die Fernbedienung war in Ordnung. Ich konnte den Fernseher nur einschalten, indem ich ihn vom Stromnetz trennte, einige Minuten wartete und dann wieder anschloss. Also, Handwerker bestellt..Motherboard ausgetauscht. Alles schien in Ordnung zu sein...4 Tage lang schien wieder alles in Ordnung zu sein, aber dann trat das Problem erneut auf.

Vor Gestern, 2er Besuch von (andere) Handwerker. Noch was anderes ausgetauscht. (und mein USB Kabel kaputtgemacht).  Gestern Morgen und Heute trat das Problem erneut auf. 

Also, in 27 Tagen wurde mein Fernseher scheinbar 2 x "repariert".

Alle Reparaturen schienen also nichts zu bringen. Wie kann ich es zurückschicken und mein Geld zurück fördern?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Suelzer, soweit ich weiß, kann das Gerät nicht an Sony zurückgegeben werden. Du kannst dich an den Händler wenden. Oder rufe zunächst bei der Sony Hotline an, vielleicht ist etwas falsch eingerichet.


LG

profile.country.DE.title
Suelzer
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort. Nach zwei fehlgeschlagener Reparatur Versuche, habe Ich den Händler nochmals kontaktiert und er hat mir geraten, Sony zu kontaktieren, was ich auch getan habe. Der Sony-Kundendienst bat mich um Einzelheiten zu den wiederkehrenden Fehlfunktionen sowie um Fotos der Rechnung, sowohl Reparaturdetails als auch ein Bild, eventuell ein Video des Fernsehers. Ich habe ein Foto des Fernsehers gemacht, aber optisch ist alles in Ordnung. Ein Video wäre also nicht hilfreich. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als abzuwarten, was sie sagen. Soweit ich weiß, darf ich einen 3. Reparaturversuch ablehnen. Es wird so weit kommen, dass ich nach zu vielen internen Austausch von Motherboards, Tuner (und Fernbedienung!) etc am Ende einen anderen Fernseher besitzen werde ! (Ob Ich das richtig verstehe, nach neuem Recht (§ 439 BGB) hat der Käufer ein Wahlrecht , ob die Sache repariert oder ausgetauscht werden soll. Dieses nennt sich Nacherfüllung. Diese Wahl hat der Verkäufer grundsätzlich zu befolgen, es sei denn sie ist grob unverhältnismäßig oder nicht durchführbar. Gelingt die gewählte Art der Abhilfe ZWEI MAL nicht, so kann der Verkäufer den Kauf rückgängig machen und sein Geld zurückverlangen. Er kann zurücktreten. Alternativ kann der Kaufpreis um den Wert der mangelhaften Sache gemindert werden). LG Suelzer

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Suelzer, nachdem du inzwischen Sony kontaktiert hast, kannst du vielleicht abwarten, was sie dir anbieten.


LG

profile.country.DE.title
Suelzer
Entdecker

Stimmt...glaub ich auch...Danke  LG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Sehr gerne. LG