Share your experience!
Hallo,
Ich habe Heute meine neuen android Tv wie oben beschrieben bekommen und musste leider feststellen das es ein Problem gibt. Es fing schon bei der Einrichtung an als die Option WLAN Verbindung mit angeboten wurde. Hier wurde mir kein einziges WLAN Router angezeigt sondern nur die Option Überspringen, wps Taste verwenden oder manueller Eintrag was mir schon seltsam vorgekommen ist. Ich habe es zuerst mit manuellem Eintrag probiert aber erfolglos. Danach auch die WPS Taste gedrückt am wlan Router und die war auch erfolglos. Naja da ich einen den tv jetzt schnell benutzen wollte habe ich die wlan Einrichtung erst mal übersprungen. Alles andere verlief tadellos. Jetzt hab ich über das Home Menu die Netzwerkeinstellungen aufgerufen und die Option integrierte wifi unter erweiterte Einstellung eingeschaltet und dann versucht das wifi erneut einzurichten. Jetzt kam die Meldung ,, Das System ist auf einen Fehler gestoßen . Bitte Sony kontaktieren ‚, . Ich habe das wifi erneut deaktiviert und aktiviert und siehe da das wlan schaltet sich noch nicht einmal ein und es wurde wieder diese Meldung angezeigt. Habe danach Software Update gemacht über LAN Anschluss und den TV mehrmals neugestartet und schon zum zweiten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider wieder ohne Erfolg. Solangsam muss ich davon ausgehen das es sich um einen Hardware Defekt handelt . Wenn jemand genau diese Problem kennt wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand helfen würde ,da ich den TV nur bei einem unlösbarem Defekt zurücksenden würde an den großen Online Verkäufer
schonmal Danke im Vorraus
Hallo Juppi,
ich vermute ebenfalls einen Hardware-Defekt. Möglicherweise ist das W-LAN Modul defekt.
Kontaktiere bitte einmal deinen Händler, um eine Lösung zu finden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Juppi,
Kommando zurück - gerade habe ich diese Info erhalten:
https://community.sony.de/t5/android-tv/warum-kann-ich-die-quot-easy-network-set-up-quot-w-lan-optio...
Schöne Grüße
Peter