Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 49XE9005 erkennt Festplatte nicht mehr

profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

Sony KD 49XE9005 erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo Sony Support,

 

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir 1 TB Festplatte Insenso 2,5 '' am Fernseher Sony KD  49XE9005 angeschlossen und als Aufnahmegerät registriert. Es funktioniert wunderbar, ohne Problemo. Danach habe ich die selbe Festplatte als Datenspeicher am Fernsehern formatiert und benutzt. Es ging auch einwandfrei.

 

Nun möchte ich die selbe Festplatte am Fernsehern als Aufnahmegeräte registrieren lassen. Es geht nicht. Die Formatiierung fehlt. Sony KD 49XE9005 erkennt meine Festplatte auch nicht mehr. Nicht einmal als Aufnahmegerät oder USB Datenspeicher.

 

Ich habe auch versucht, das Fernseher zur Werkeinstellung zurückzumachen. Es hat leider nichts geholfen. Die Festplatte wurde vom KD 49XE9005 wie vorher nicht erkannt und lässt auch nicht am Fernseher KD 49XE9005 formatieren.

 

Diese Festplatte habe ich an Laptop angeschlossen und getestet. Es ging einwandfrei. Es heisst die Festplatte ist nicht kaputt.

 

Mein Latein ist jetzt am Ende. ich weis nicht mehr was zu tun.

Kann jemand mir bitte helfen?

26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

Vielen Dank für den Tip. ich habe erfolgreich die Festplatte in GPT konvertiert. Der Fernseher erkennt meine Festplatte wieder. Aber die Formatierung als Aufnahmegeräte geht immer noch nicht. Nur die Formatierrung als Datenspericher funktioniert gut.

 

Sobald ich die Festplatte an der USB 1 oder 2 anstöpsele, erkennt der Fernseher meine Festplatte wieder. Er lässt sie nur als Datenspeicher formatieren. Als Aufnahmegerät geht es noch nicht. Die Formatierung als Aufnahmegeräte bricht immer ab nach 10 Sekunden. Immer die blöde Anzeige "Die Formatierung ist nicht möglich".

 

Wenn ich die Festplatte an USB 3 HDD DIRECT anschliesse, erkennt der Fernseher meine Festplatte gar nicht. 

 

Blöde Frage: Kann man irgendwie in die Android 7 häckern, um die Sperrcode für Massenspeicher lösen??? oder die Sperrliste von allen Massenspeicher für immer löschen? Langsam stinkt mir die Android 7 für TV.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön dass es "ansatzweise" geklappt hat :slight_smile:

ich weiss nicht ob eventuell wenn der fernseher auf werkseinstellung gesetzt wird ob das viel arbeit macht.

könnte ja rein hypothetisch so sein dass dann nach einem werksreset die platte neu "eingelesen" wird und dann funktioniert.hab "leider",eigentlich nicht, keinen androiden um das zu testen. ist aber bestimmt einer im forum der das mit dem einlesen eines speichergerätes nach werksreset beantworten kann.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

hab auch werkeinstellung zurückgetan. es hilft nix

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Aufnahmespeicher funktioniert nur am USB3 Port. Warum deine Festplatte da nicht erkannt wird, ist mir schleierhaft...

profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

Es ist dir schleierhaft aber es ist so. Ich habe immer an USB 1 oder 2 angeschlossen. Ein Popup Fenster erscheint und lässt meine Festplatte als Aufnahmegerät formatieren. Wie gesagt, die Formatierung läuft ungefähr 10 Sekunden dann bricht es ab. Blöde Anzeige "Die Formatierung ist unmöglich"

 

Wenn ich aber am USB 3 HDD DIRECT anschliesse, erscheint kein Popup Fenster. Der Fernseher erkennt überhaupt gar nicht mehr. Fernseher neustarten hilft es auch nicht. Werkeinstellung zurücksetzen hift es auch nicht.

Die einzige Möglichkeit ist, die Android Version 6.0 zurückrollen. Ist es möglich?

 

Ps.: Ich habe nachgeguckt. Bei mir ist USB 3 tatsächlich HDD Direct. Auf dem Fernseher, Rückseite,  neben dem USB-Anschlüsen ist ein Bild. Es steht SS USB 3 HDD DIRECT.

 

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hast du mal nachgeschaut, ob die Platte auch unter Einstellungen > Speicher nicht auftaucht, wenn du sie an den USB3 hängst?

profile.country.DE.title
Japsi2202
Entdecker

Bei meinem Fernseher:

Einstellung > Speicher verwalten > Intenso Festplatte 1 TB wird nicht angezeigt beim USB 3 HDD Direct