Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-55X8505C

profile.country.DE.title
Djeff61
Entdecker

Sony Bravia KD-55X8505C

Hi, 

ich habe mir vor genau 3 jahren einen Sony Bravia KD-55X8505C angeschafft. Dieser ist mir leider kurz vor ablauf der Garantie kaputt gegangen und ich war so schlau und bin 6 Tage nach ablauf der Garantie erst auf die Idee gekommen mal bei Sony anzurufen.. Das ist jetzt auch schon fast ein 3 viertel Jahr her habe auch den Kontakt zu Sony aufgesucht die konnten mir leider nicht weiter helfen da keine Garantie mehr bestand konnte ich nur eine Reparatur veranlassen die ich dann bezahlen müsste. Nun zum Defekt und warum ich den dann auch nicht zur Reparatur abgegeben habe. Der Fernseher hate mir mal einen Fehler angezeigt welcher mir leider nicht mehr bekannt ist aber danach lief der auch nur sehr lasch hat immer gestottert also alles hat gehangen bis ich dann mal den Speicher gelöscht habe da warn irgendwie 7gb oder so voll, dann hing der zumindest nicht mehr so stark. Es funktioniert nicht der HDMI eingang also keiner von denen. Er hängt sich hin und wieder mal auf. Eine zeit lang ist der immer abgestürzt und hat neu gestartet das macht er jetzt seit einer weile nicht mehr. Der ist halt im alg. ziemlich langsam geworden alles dauert fast doppelt so lang wie sonst. Wenn ich Suchlauf starten will schmeisst der mich immer aus dem Menü oder wenn ich ihn Zurücksetzen will flieg ich aus dem Menü es geht eigentlich fast garnix mehr ausser Netflix, Amazon, Maxdome. Ich habe auch schon Versucht den ohne Fernbedienung zurückzusetzen also Stecker raus 1min Warten rein und pfeil taste nach oben halten und einmal auf power Taste hinten das hat leider auch nicht funktioniert weil dann die nachricht kommt Ausschalten und der Fernseher geht einfach aus und startet wieder neu. Ich habe alle Hoffnung das nach einem Werksreset alles wieder funktionieren sollte daher wäre ich für jede Hilfe dankbar wie man ihn noch zurückgesetzt kriegt evtl mit nem Usb Stick oder an Laptop anstecken? Oder die Technik mit dem Pfeil oben und Power Taste hinten ist schon für neuere Modelle meiner ist von 2015. 

 

Danke im Vorraus und liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Djeff,

 

falls du die aktuelle Firmeware installiert hast habe ich die folgenden Tipps für dich:

1. Halte die Home Taste etwas länger gedrückt und schau in der Task Liste nach Programmen, die im Hintergrund laufen. Beende alle Apps, die du gerade nicht benötigst.

2. Starte den TV regelmäßig neu, indem du ihn für ein paar Minuten vom Netz trennst.

 

Dies sollte helfen, die Performance des TVs etwas zu verbessern.

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Djeff61
Entdecker

Hi Peter,

 

vielen Dank erst mal für die so schnelle Rückmeldung. Das habe ich soeben getan es waren 3 Apps geöffnet. Leider beantwortet dies aber nicht meine Frage wie ich den TV zurücksetzen kann oder ob es überhaupt eine möglichkeit gibt überhaupt zu tun ausser die 2 bereits bekannten Methoden. Evtl sind diese Methoden für neuere modelle als meinen? Übers Menü kann ich eigentlich kaum was machen fast alles unter Einstellungen schmeisst mich aus dem Menü raus wenn ichs anklicke.

 

LG Djeff

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Djeff,

 

das normale Rücksetzen erfolgt über das Menü:

Home > Einstellungen > Speicher verwalten > Auf Werkszustand zurück


Schöne Grüße

Peter