Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65 xf 9005

GELÖST
profile.country.DE.title
patrickstar04
Neues Mitglied

Sony 65 xf 9005

Hallo, wenn ich seitlich auf meinen TV schaue, nehme ich vor allem in dunkelen Bereichen bzw. im Menu Streifen und Flecken war. Ein Strwifen genau in der Mitte! Das sieht dann so aus wie auf den Bildern.

15402326885586294439447558935430.jpg

 

1540232787607369232882890788607.jpg

 

Ist das normal oder sind es irgendwelche Bildfehler wie Banding z.B. Im normalen TV Betrieb und wenn man von vorn schaut fällt es eigentlich nicht wirklich auf. Der TV ist noch komplett neu. Wäre dies ein Reklamationsgrund (fehlerhaftes Panel)? Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

das ist normal und produktionstechnisch bedingt.

Gerade wenn man seitlich auf den Bildschirm blickt verstärkt sich dieser Effekt noch.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

das ist normal und produktionstechnisch bedingt.

Gerade wenn man seitlich auf den Bildschirm blickt verstärkt sich dieser Effekt noch.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
patrickstar04
Neues Mitglied

vielen dank für die antwort!

beste grüße

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb:

Hallo Patrick,

 

das ist normal und produktionstechnisch bedingt.

Gerade wenn man seitlich auf den Bildschirm blickt verstärkt sich dieser Effekt noch.

 

Schöne Grüße

Peter


 

 

Danke dann an der Stelle für die somit erfolgte Bearbeitung meines bearbeitungslosen Threads zum gleichen Thema...

https://community.sony.de/t5/android-tv/65xf90-bildschirmteilung/td-p/2525805

 

@Peter_S.

wie kann das denn bitte baubedingt sein, wenn es erst nach Monaten aus dem Nichts auftaucht !? diese Farbkante im Bild ist einfach ein riesen Makel - man sieht das so deutlich beim Fußball, dass man das Gefühl hat das Bild sei an zwei Stellen mal gefaltet worden.

 

für mich ist das Problem damit keineswegs gelöst ... was ist da der wirkliche Hintergrund zum Problem ? ist das nicht eher ein Fehler im Panel bzw. ein falsche Aussteuerung der LED-Dimming-Zones?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fellflugzeug,

 

ich hatte mich auf die Schlieren und Farbeffekte beim seitlichen Einblick bezogen.

Wenn etwas erst nach einigen Monaten auftritt, so ist dies natürlich nicht produktionsbedingt.

Hier hilft nur erneutes Rekalamieren...

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
patrickstar04
Neues Mitglied

hallo zusammen,

jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert. ist es jetzt normal und bauartbedingt oder ein fehlerhaftes panel. weiß nicht, was ich machen soll.

danke und beste grüße

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

also wenn du mich fragst, ist das keinesfalls normal.

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel