Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia AF9 - Mikrofon schaltet sich im Standby nicht aus

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Sony Bravia AF9 - Mikrofon schaltet sich im Standby nicht aus

Hallo liebe Community,

 

ich bin Besitzer eines Sony Bravia AF9 65" mit neuester Firmware.

Seit kurzem beobachte ich, dass sich das integrierte Mikrofon im Standy nicht ausschaltet, sondern die kleine rote LED, die die Aktivierung des integrierten Mikrofons signalisiert, leuchtet. Auch reagiert der Google Assistant im Standby auf Sprachbefehle.Das Paradoxa daran ist, dass dieses Problem in unregelmäßigen Abständen auftritt. Manchmal schaltet sich das Mikrofon im Standby aus und ist am nächsten Morgen ohne dass ich irgendeine Eingabe gemacht habe, urplötzlich wieder aktiv.

 

Ich möchte nicht, dass das integrierte Mikrofon im Standby aktiviert bleibt. Gibt es eine Möglichkeit, das integrierte Mikrofon so zu programmieren, dass es im Standby nicht aktiviert bleibt?

 

Liebe Grüße

 

Edin

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist den TV komplett vom Strom zu trennen.

Allerdings ist dies bei einem OLED TV nicht unbedingt von Vorteil.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Google Assistant zu deaktivieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich verstehe diese so, dass dasintegrierte Mikrofon stest im Standby aktiviert bleibt. Ist das so richtig verstanden?

 

Was mir nämlich aufgefallen ist, ist, dass der Fernseher immer dann, wenn das integrierte Mikrofon im Standby aktiv ist, auch die Stromzufuhr vom USB-Port zur externen Festplatte nicht unterbricht, sondern diese munter läuft, ohne dass ich irgendeine Anforderung an den Fernseher schicke (der ist ja im Standby).

 

Besteht damit ein Zusammenhang bzw. kann ich die Verwaltung der Energieeinstellung irgendwie steuern / vorgeben? In der Systemsteuerung habe ich dazu leider nichts gefunden.

 

Viele Grüße

 

Edin

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edin,

 

dieses Aufwachen wird durch den Google Cloud Messaging Service verursacht. Man kann es leider nicht deaktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Hallo Peter,

 

sehr schade. Besonders ärgerlich ist es, dass die externe Festplatte ununterbrochen mitläuft, obwohl der Fernseher ja im Standby ist. Und einen richtigen Deep-Standby habe ich leider noch nicht festgestellt.

 

Viele Grüße

 

Edin

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Noch schlimmer... durch das ständige Ein- und Ausschalte fährt die Festplatte alle paar Minuten hoch und runter.

 

Hier findest du mehr zum Standby-Problem.

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Ach Du großer Gott 😯.

Habt Dank für Euer Feedback.