Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

Mein neuer Sony 75XH9288 macht Probleme indem die integrierten Lautsprecher nach ein paar Minuten auf der selber Quelle anfangen zu verzerren. Zuerst ist es mir nur aufgefallen nachdem der TV in den HDR Modus gewechselt ist. Mittlerweile macht er es auch beim TV schauen. Wenn der verzerrte Ton auftritt, hilft es wenn ich die Quelle wechsel (zb. ins Home Menü gehen) nach ein paar Minuten fängt es aber trotzdem wieder an. Besonders deutlich hört man es dann an den tastentönen die dann heftig verzerren. Ich habe den TV schon mehrmals komplett neu gestartet und das neuste Firmware Update war bereits von Anfang an drauf.

 

Jemand ne Idee was das sein kann?

 

 

Edit: Nach einem Werksreset scheint es jetzt zu funktionieren. Ich behalte es im Auge und melde mich nochmal. 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Bis heute hat es gehalten nach dem Werksreset. Jetzt fangen die Lautsprecher wieder an zu verzerren. Sorry Sony..... Wenn nicht mal die grundlegenden Funktion richtig funktionieren muss ich den TV leider Retoure schicken. Zum Glück bin ich noch in der Widerrufsfrist.

 

Edit: Hab gerade mit dem Sony Support telefoniert und mir wurde gesagt das es der Fehler bekannt ist und bereits an einem Update gearbeitet wird. Kann sich Sony bitte hier im Forum endlich mal offiziell dazu äußern und sagen was Sache ist? Der Mitarbeiter am Telefon konnte nur sehr schlecht deutsch und ich habe weiß Gott kein Problem mit Ausländern, aber irgendwie war das Telefonat jetzt nicht so beruhigend wie ich es gerne hätte, deshalb bitte ich um eine offizielle Stellungnahme wann wir mit einem Update rechnen können. 

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Selbes bei mir, ich konnte den Support kaum verstehen und musste mehrmals nachfragen. Dann hat einer mit mir den Cache noch gelöscht und meinte das Problem könnte gelöst sein. War es leider nicht, nach 15 Minuten wieder Tonkatastrophe. Man will sich morgen wieder melden. Ohje das wird endlos 😞

profile.country.DE.title
Serienfan
Mitglied

Bin mit meinem fast neuen Oled KD-55A87 ebenfalls betroffen. Hört sich auch für mich fast genauso bzw. ähnlich an. Bin deswegen der Community beigetreten und habe mein Problem geschildert. Der Sony Support meinte, das Problem gelöst zu haben. Auf Dauer war die "Reparatur" aber nicht. Ich würde ungern auf Werkseinstellung zurück setzen. Leider kann ich nicht helfen, nur bestätigen, dass das Problem wohl kein Einzelfall ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem wird derzeit von den Technikern analysiert und ich gehe davon aus, dass es bald eine Lösung geben wird.

 

Derzeit könnte anhand einiger User-Aussagen folgende Optionen helfen:

- Bluetooth ausschalten

- A/V Sync ausschalten

 

Beides ist nicht offiziell bestätigt aber eventuell einen Versuch wert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Hallo Peter, was ist denn A/V Sync? 

Bluetooth ist bei mir aus. 

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Also heute getestet, das nützte auch nichts. Ich bekomme nun wohl ein neues Mainboard eingebaut, der Techniker hat heute angerufen dass er eins bestellt. 

Ich denke alles andere macht auch kein Sinn. Ich werde dann wieder berichten. 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Also laut Techniker ist es ein hardware defekt..... Das tue ich mir nicht an. Ich werde meinen sony lieber wieder zurück geben. Ein Glück habe ich noch Widerrufsrecht. Für alle die keines mehr haben müsst ihr leider drei mal einen Techniker antanzen lassen um dann nach dreimalige erfolglosen Reparaturen euer Recht auf Geld zurück geltend machen.

 

Also so ein defektes Gerät habe ich ja noch nie erlebt. Der Support hat auch absolut keine Ahnung und ist total untransparent. 

 

Ich gehen zu LG Oled. Kostet zwar mehr, aber kann ja keiner ahnen das wenn man unter 2000 Euro zahlt direkt nur was komplett defektes bekommt. 

 

Ich bin wirklich stink sauer, war definitiv mein letztes Sony Produkt. Selbst auf die PS5 hab ich jetzt irgendwie keine Lust mehr.... Danke Sony

profile.country.DE.title
LuMa22
Entdecker

Hallo,

hab mit meinem 4 Monate alten KD55A87 ein ähnliches Problem, allerdings ist der Ton nicht verzerrt, sondern ich habe starke Kratzgeräusche über die Systemlautsprecher, der Ton kommt ja aus dem Bildschirm. Je länger das Gerät läuft um so stärker tritt das auf. Egal ob TV oder Streaming. ich hab außer einer externen Festplatte nix dran.

 

Nach Anweisung vom Technischen Support hab ich Android 2mal neu gestartet und einmal auf Werk zurückgesetzt und neu installiert. Genutzt hat es nix. Hab den guten Leuten vom TS, die allesamt ein bisschen Probleme mit der deutschen Sprache haben, dann auf Anforderung Videos mit dem Fehler geschickt. Wurde lt. TS an eine Fachabteilung bei Sony weitergeleitet.

 

Die Dame vom TS hat gemeint, dass ich im Internet halt schauen soll, wann das Systemupdate für mein Gerät zu Verfügung steht und dieses dann installieren soll, dann ist der Fehler behoben. Mehr kann sie mir momentan nicht sagen. Also kümmere dich selber drum. Das ist schon eine geile Aussage. 

 

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Im englischsprachigen Raum haben einige davon berichtet, dass die Soundprobleme des letzten Firmware updates durch die Deinstallation der TuneIn App behoben werden konnten. Wäre eventuell einen Versuch wert...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo andrgin,

 

das ist korrekt - die Techniker haben bestätigt, dass das Problem durch die TuneIn App verursacht wird.

Daher bitte vorläufig deinstallieren, bis der App Anbieter eine neue Version zur Vefrügung stellt.

 

Viele Grüße

Peter