Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Softwareupdate 05/2020 - TV KD55AG8 verliert Internet incl. Netzkonfiguration trotz tp-Link

Cheryton
Neues Mitglied

Softwareupdate 05/2020 - TV KD55AG8 verliert Internet incl. Netzkonfiguration trotz tp-Link

Ich hatte bisher nur ab und zu mal einen Aussetzer, wenn ich die TpLink-Adapter neu pairen musste. Seit dem letzten Softwareupdate verliert der Fernseher aber ständig mitten beim Streamen die Verbindung zum Internet. 

 

Ein Zurücksetzen und neu starten brachte leider noch nichts. Über die Fritzbox (7490) hab ich dem Fernseher schon immer die gleiche ipV4-Adresse zugewiesen. Das hatte noch keinen Erfolg.  Wenn nicht anders muss ich wohl doch einen Amazon-Stick an den Fernseher hängen, der funktioniert ohne solche Probleme. Wieso geht das bei Sony nicht? Geräte, die über die Wlan-Verbindung des TPlink-Adapters die Internetverbindung haben, funktionieren ohne Probleme.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cheryton,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob IPv6 im Router aktiviert ist?

Falls ja, deaktiviere dies bitte einmal und schau, ob die Verbindungsprobleme weiter bestehen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann man diese Probleme mal fixen? Wenn dein ISP IPv6 im DS-Lite Stil macht, kann man das nicht deaktivieren, bzw. nur am Endgerät. IPv4 wird immer weniger und ein vollwertiger Dual-Stack ist auch selten. Da muss man meist extra dafür zahlen.