Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Chrome konnte nicht installiert werden

profile.country.DE.title
juergen_welcke
Entdecker

Google Chrome konnte nicht installiert werden

Hallo, hatte mir alles so schön zurecht gelegt. APK vom Smartphone auf den XD8005, File Explorer vom Sony Store, das Ganze versucht zu installierrn. Funktioniert nicht. Der schlimme Sony Browser grinst mich an und bringt entweder Bild oder Ton. Beides zusammen schafft er nicht. Hat Jemand einen Link zur möglichen Installierenation, bzw. eine Installationsanweisung die Erfolg verspricht. Danke im Voraus.

Gruß JueWe

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt einen einfacheren Weg... Melde dich am PC mit demselben Google Konto an, mit dem du auch am TV angemeldet bist. Suche im Play Store am PC den Chrome Browser. Jetzt kannst du sagen, dass er es am TV installieren soll. Kurze Zeit später erscheint Chrome am TV. Evtl. musst du ihn über Einstellungen > Apps starten. Bin mir nicht sicher, ob er sich in den Home-Screen einbinden lässt. Sideload Launcher wäre da die Alternative. Weiß aber nicht, wie der mit Oreo harmoniert.

 

Allerdings ist das vergebene Mühe. Chrome ist am TV bezüglich Video-Wiedergabe noch schlechter als Vewd. Außer es hat sich in den letzten Monaten etwas getan, was ich bezweifle. Deshalb ist Chrome für Android TV wohl auch nicht wirklich freigegeben.

profile.country.DE.title
juergen_welcke
Entdecker

Vielen Dank für die betrüblichen Nachrichten. Komisch, das funktionierte 2 Jahre und mit einem Mal der Fehler (Ton/Bild oder Bild/Ton). Und das Ganze nach dem Üpgrade. Nicht nachvollziehbar. Also neuen TV kaufen. Auf keinen Fall wieder Sony.

Trotzdem Dank für Deine Antwort.

Gruß JueWe

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hi, habe es auch gerade probiert. Läuft durch, so dass man sich schon freut, aber am Schluß kommt die Meldung dass er nicht installiert wurde.

Komisch im web findet man viele Anleitungen, aber das war vielleicht für frühere Versionen.

Ich such einen Browser für den Tv  mit dem ich meine Lesezeichen aus Chrome/Firefox importieren kann und der gut läuft, hat jemand einen tipp?

Danke