Share your experience!
Es ist zu empfehlen, Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen – Guide Einrichtung – Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren- aus
Es ist auch zu empfehlen, die interaktive Anwendung auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen - interaktive Anwendung aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hatte immer wieder diese Software Abstürze mit Neustart und dies oft mitten im Film, was nicht angenehm war. Trotzdem wir den TV mehrmals neu nach Werkeinstellung installierten, blieb das Problem bestehen. Erst als ich eine schlechte Bewertung abgab, erhielt ich die oben beschriebene Empfehlung von Sony Support. Seither hatte ich keine Software Abstürze mehr. Zudem ist die TV Bedingungen (Senderwechsel etc.) viel rascher möglich. Ich würde Sony empfehlen dies in der Werkeinstellung so einzustellen.
Ich hatte immer wieder diese Software Abstürze mit Neustart und dies oft mitten im Film, was nicht angenehm war. Trotzdem wir den TV mehrmals neu nach Werkeinstellung installierten, blieb das Problem bestehen. Erst als ich eine schlechte Bewertung abgab, erhielt ich die oben beschriebene Empfehlung von Sony Support. Seither hatte ich keine Software Abstürze mehr. Zudem ist die TV Bedingungen (Senderwechsel etc.) viel rascher möglich. Ich würde Sony empfehlen dies in der Werkeinstellung so einzustellen.
Interaktive Anwendung ist HbbTV, meine Frage ist damit erledigt.
Das Problem konnte gelöst werde👍
Das ist doch ernsthaft keine Lösung des Problems, indem man vorschlägt, Funktionen ausschaltet, die eigentlich sehr sinnvoll sind. Ich nutze beide Funktionen und werde die sicher nicht ausschalten.
Demnächst kommt der Vorschlag, den Fernseher komplett auszuschalten, denn dann kann er logischerweise auch nicht abstürzen ...
Hi @Thomas-tv,
@Thomas-tv schrieb:
Es ist zu empfehlen, Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen – Guide Einrichtung – Guide in Bereitschaftsmodus aktualisieren- aus
Es ist auch zu empfehlen, die interaktive Anwendung auf aus einzustellen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellung - Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen - interaktive Anwendung aus.
ähm ja, und bei welchem Gerät?
Ist ja nett gemeint, wenn eine Lösung angeboten wird, aber toll wäre, wenn dabei stünde, für welches Modell die Empfehlung gedacht ist.
Bei meinem Modell (ein XH9505 übrigens) käme man mit den vorgeschlagenen Einstellungen ohne etwas Fantasie nicht sehr weit. Einen Punkt "Einstellung -> Kanaleinstellung" gibt es bei meinem Gerät jedenfalls nicht.
Beim XH9505 wären die passenden Menüeinträge: "Einstellungen -> Fernsehen -> Einstellungen (Kanäle)". Dort sind dann auch die weiteren Einstellungen zum Guide und zu den interaktiven Anwendungen (hier noch mit einigen Unterpunkten) zu finden. Ist bei mir übrigens alles aktiviert, problemlos.
Nichts für ungut...
Grüße
darkframe
Habe Absturzprobleme beim KD55AF9 gehabt.
zB. Überprüfen sie die Antennenverbindung , Gerät ließe sich nicht umschalten, teilweise gar nicht reagiert. Immer wieder nerviger Neustart. Bis zu diesen Änderungen im der Einstellung. Bin mit dem Smart TV jetzt sehr zufrieden. Schade nur, das sowas nicht mit automatischem Update gelöst wird.Fast 1 Jahr über das eigentlich sehr gute Gerät geärgert Bin seit über 40 Jahren Sonyüberzeugt, doch bei diesem Gerät für viel Geld war ich erst nicht mehr so sicher. Nach diesen Einstellungen keine Abstürze mehr.Ich habe nichts vergleichbares in Sachen Sound gefunden, deshalb jetzt wieder überzeugter Sonykunde