Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky UHD auf KD-85XH9096

profile.country.DE.title
svenduesseldorf
Entdecker

Sky UHD auf KD-85XH9096

Hallo,

 

seit Tagen versuche ich auf meinem neu erworbenen KD-85XH9096 Sky UHD zum Laufen zu bringen. Mein Sky Q Receiver ist an HDMI 1 mit einem UHD fähigem Kabel angeschlossen (habe schon mehrere 4K Kabel getestet). Wenn ich versuche in den MySky Einstellungen die Auflösung auf UHD zu stellen, erhalte ich sowohl mit 8 Bit als auch mit 10 Bit Einstellung die Fehlermeldung.. "Fehler UH021: Die Einstellung Ultra HD ... ist fehlgeschlagen oder wurde abgebrochen“.

 

Am TV habe ich den HDMI Eingang auf „optimiert“ gestellt.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

 

Danne Euch!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @svenduesseldorf,

 

hast du schon HDMI 2 und 3 ausprobiert?

 

- Nic

profile.country.DE.title
svenduesseldorf
Entdecker

Hi Nic,

 

ja - habe alle HDMI Ports getestet...

 

 

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Ich würde versuchen den Skyreceiver neu einzurichten und als nächsten Schritt diesen auszutauschen.

profile.country.DE.title
ARa2411
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 85XH9505. Sky Q an HDMI 1-4 direkt angeschlossen funktioniert nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, das Bild ist aber nur ca 1 Sek. zu sehen, danach der Bildschirm schwarz. Das geht so im Wechsel bis die Meldung kommt, dass keine Quelle gefunden wird. Ich denke nicht, dass der Receiver das Problem ist. Der Tausch der Box ist m.W. nach auch mit Kosten verbunden, die man sich wahrscheinlich sparen kann.

In meinem Fall lief die Box problemlos mit einem Philips 65" UHD Fernseher. Auch die Änderung der Farbtiefe oder Werksreset von TV und SkyQ half nicht. 

Wenn ich die Auflösung aber von 4K auf 1080 ändere, wird das Bild der Sky Box problemlos angezeigt. 

In meinem Fall ist es interessanterweise so, dass SKYQ in UHD nur dann fehlerfrei angezeigt wird, wenn ich das Signal über meinen Pioneer LX502 durchschleife (also von SkyQ in AV Reiter und AV Receiver über Arc an Sony TV).

 

Grüße

 

Alex

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 4K Material mit 60 Bildern nicht über längere HDMI Kabel funktioniert hat (in meinem Fall ist das ein UHD-Bluray Player von Sony, ging über maximal 5 Meter, noch so gute Kabel). Bei mir hat ein zwischengeschalteter kleiner HDMI Verstärker geholfen. Alternativ ging es auch, wenn man nicht die vollen Möglichkeiten brauchte, in dem der HDMI Eingang am TV nicht auf optimiert geschaltet wurde, dann haben sich die Geräte auf einen Modus verständigt, bei dem 4K funktioniert hat.

profile.country.DE.title
Michael.heider
Entdecker

Würde ich mal versuchen.

Entsprechenden HDMI Eingang auf normal stellen, bei Sky auf 8 Bit.