Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky Ticket auf Sony Android TV?

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Sky Ticket auf Sony Android TV?

Ich bin am überlegen mir für GoT ein Sky-Ticket-Abo zuzulegen...

Im Play Store hat die App (Link) aber vernichtende Reviews, anscheinend funktioniert Streaming auf Chromecast nicht richtig...

 

Und das würde ja nun auch für den "integrierten" Chromecast im Android-TV-System gelten, nehme ich an...

 

Hat damit schon irgendjemand Erfahrungen gemacht? Bekommt man Sky Ticket zuverlässig auf Sony Android TVs? In meinem Fall ein XD9305 mit Android 6 Marshmallow.

 

EDIT: Tatsächlich gibt es heute einige Updates bei den Bewertungen der App im Play Store und die Leute schreiben, dass Chromecast-Streaming wieder funktionieren soll. Das ist ja zumindest ein gutes Zeichen... :smiling:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

da die App offiziell nicht über den Play Store des Fernsehers verfügbar ist können wir eine Funktion nicht garantieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Aber der Fernseher hat "offiziell" Chromecast-Unterstützung, und die Sky-Ticket-App im Play Store ebenfalls :grin:

 

Die App muss also nicht auf dem Fernseher selber laufen, sondern auf dem Smartphone, und das Streaming läuft via Chromecast. So zumindest die Theorie.

 

Aber ok... dass ihr nicht offiziell garantieren könnt, dass jede Chromecast-App auch mit dem Fernseher funktioniert, kann ich nachvollziehen.

 

Wie dem auch sei, wenn dazu noch jemand positive oder negative Erfahrungsberichte hat, immer her damit :slight_smile:

profile.country.DE.title
Gaia2500
Entdecker

genau das hatte ich auch damals für Westworld gemacht. Das war im Dez16/Jan17. Hatte mir die Sky Ticket App aufs Android Handy geladen und dann über das Cast Symbol über meinen KD-43XD8005 gestreamt. Funktionierte zu dem Zeitpunkt einwandfrei und völlig problemlos, trotz der auch schon damals negativen Bewertungen für die Sky Ticket App. Aber in der Zeit kann natürlich auch schon wieder viel passiert sein :wink:

profile.country.DE.title
Alexh5n1
Entdecker

Bei mir (x93c) geht es auch wieder!

 

Vielleicht durch eines der updates.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich teste gerade auch mal Sky Ticket via Chromecast am Sony Android TV. Leider funktioniert die Altersfreigabe darüber nicht. Der TV prüft ewig, aber bietet keine Möglichkeit, die PIN einzugeben. Auch wenn ich die entsprechende Sendung am iPhone starte, dort die PIN eingebe und erst dann die Chromecast-Wiedergabe initiiere, funktioniert es nicht. So ist es leider nicht brauchbar.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Klappt nun doch.

 

Hab's erst auf einem Android Smartphone probiert. Da ging es auf Anhieb. Die PIN Abfrage erscheint am Telefon. Dann das iPhone neu gestartet. Jetzt schafft auch die Sky Ticket App auf dem iPhone die Autorisierung.

 

Bis jetzt läuft das recht gut mit Chromecast. Ich bin ehrlich gesagt ein Fan von der Bedienphilosophie hinter Chromecast und ich würde mir alles darüber wünschen anstatt von nativen Apps. So wird dann auch der TV weniger zugemüllt.

 

Nachteil: Leider kein Dolby 5.1 Ton.

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Mir ist es absolut schleierhaft, wie Sky eine so wichtige Plattform wie Android TV so konsequent ignorieren kann, wo sie doch sogar solche Exoten wie PS3 oder Xbox One (zumindest in Deutschland) unterstützen. Na ja, wenn ich jedoch nach der Sky Ticket-App für PS4 urteile, dann verpassen wir auch nichts. Selten etwas schlechteres gesehen.

 

Die App ist unübersichtlich, langsam, loggt einen regelmäßig wieder aus, bietet keine brauchbare Vor-/Rückspul-Funktion und leidet unter bescheidener Streamingqualität/Auflösung. Die Merkliste ist zudem völlig nutzlos. Fügt man dieser eine Staffel hinzu, wird dort jede einzelne (!) Episode separat hinterlegt. Schon nach zwei Staffeln praktisch nutzlos.

 

Wir sehen aktuell House of Cards sowie Game of Thrones darüber, dann hat der Spuk auch schon wieder ein Ende :unamused:

Donthurtm3
Neues Mitglied

Dann wird es Zeit dass diese Sky Ticket App offiziell über den Play Store des Sony Fernsehers verfügbar gemacht wird! Ich möchte Sky endlich wie Netflix über meinen Fernseher genießen und nicht über tausend umwege mein GOT anschauen. Ich bin etwas genervt da ich einen fasst doppelt so teueren Fernseher gekauft habe wie einen Samsung und dann hat es so begrenzte Apps. Wenn es bald nicht funktioniert dann wird das bei dem nächsten Fernseh kauf berücksichtigt. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich nutze hier auch die Sky Ticket App auf dem iPhone und caste auf den Sony ATV. Wirklich sauber läuft es auch hier nicht. Diverse Inhalte ruckeln immer wieder etwas (hauptsächlich bei Sport bemerkbar). Oft wird die aktuelle Spielposition nicht gespeichert (kann sein, dass das passiert, wenn man die Chromecast-Session über den TV beendet). An eine entsprechende Stelle in einem Video zu Springen ist dann schon eine Herausforderung. Leider gibt es im Chromecast-Modus in der App keine Landscape Orientierung, weshalb der Zeit-Slider recht komprimiert ist. Lässt man den Slider los, springt die Wiedergabe nochmal ein paar Minuten weiter.