Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender lässt sich nicht wechseln

profile.country.AT.title
Bernd23
Entdecker

Sender lässt sich nicht wechseln

Liebe Community,

 

es geht um folgenden Fernseher: KD43XD8005. Die Android Version ist laut Softwareupdate Auskunft die aktuellste Version. Es handelt sich um Version 6. Die Fernbedienung hat genügend Batterie, der Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung auch.

 

So und nun habe ich folgendes Problem.

 

Die Sender lassen sich weder über den Guide und dann Sendern anzeigen, noch über die Programmtasten wechseln. Jedoch ist es möglich, das Programm zu wechseln, wenn man den Fernseher ein und wieder ausschaltet. Um Euch das Problem näher zu erläutern (und zu zeigen, dass ich nicht zu unfähig bin, den Sender zu wechseln) habe ich davon auch ein Video gemacht. Ich habe Android TV auch schon einmal zurückgesetzt, dann funktionierte der Programmwechsel wieder für wenige Tage und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

 

 

Woran könnte es liegen. Wie löse ich das Problem?

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße - Markus

56 ANTWORTEN 56
profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Wie gesagt, bei uns sind immer nur Fernsehkanäle geschaltet, kein Internet, keine Updates  und keine Apps, danach sollten wir ja eigentlich keine Probleme haben, ist aber leider nicht so.

Ich habe mir mal das aktuelle Softwareupdate runter geladen und werde es demnächst installieren, allerdings wird unser Fehler in der Liste der Bugfixes leider nicht erwähnt, schein Sony nicht weiter zu kümmern 😞

Ich vermute mal, dass ein Werksreset und Firmware Update das Problem ersteinmal beheben, aber sicher nicht für immer.

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Wir hatten gestern auch einen Fall an unserem Gerät, bei dem die Umschaltung nicht mehr funktioniert hat.

 

Dies ging weder aus dem Guide heraus (der problemlos bedienbar war) noch über die Fernbedienung über Direktwahl.

 

Konnte den Fernseher dann noch über die FB ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Er hat auf die Signale der FB nicht mehr reagiert

Demzufolge musste ich ihn kurz vom Strom nehmen und neu hochfahren.

profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Hallo Leute, nachdem ich hier immer noch Mails zu diesem Thema bekomme gebe ich Mal ein Update. Diese Problem mit dem umschalten der Sender hatte ich ja auch aber seid dem ich Oreo drauf habe trat es nicht mehr auf, Oreo habe ich über USB installiert und zwar schon gleich als es verfügbar war. Dafür gibt es jetzt andere Bugs wie man hier im Forum lesen kann.

betacarve
Neues Mitglied

Ich schließe mich mal an:

Gestern ein KD-43XG8305 gekauft. Wollte heute die Sender sortieren, also bin ich im ersten Step alle Sender durchgegangen und 5x hat sich der TV aufgehängt. Alle Menüs konnten aufgerufen werden, aber keine Sender mehr gewechselt.

 

Ausschalten geht noch, aber dann lässt sich der Fernseher nicht wieder einschalten. Also vom Strom trennen. Stromlos machen hilft immer nur kurzzeitig. Beim letzten Mal hat sich der TV komplett aufgehangen; er lässt sich zwar noch einschalten, startet aber mit dem zuletzt eingestellten und hängengebliebenen Sender und jetzt geht wirklich gar nichts mehr; er reagiert überhaupt nicht mehr auf eine Taste. Der TV empfängt zwar die Signale, reagiert aber nicht.

 

Dann hab ich hier im Forum gelesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Hab die Nase jetzt voll; das Teil wird eingepackt und geht wieder zurück. Dann wird wieder ein Panasonic angeschafft. 

 

Ein Armutszeugnis, was Sony hier abliefert.

profile.country.AT.title
sony000815
Neues Mitglied

Ich habe erst letzte Woche entdeckt, dass die CI Karte in meinem Fall die Umschaltung verhindert. Ohne Karte funktioniert alles problemlos.
profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Update: Werksreset und Firmware Update haben das Problem erstmal behoben, toi, toi, toi!

profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Bei nem Neugerät ist das schon der Hammer. Nur so gehts, sonst werden die nicht wach.

profile.country.DE.title
Riffralf
Entdecker

Es wurden ja schon alle möglichen Vermutungen angestellt, der Fehler liegt aber vermutlich woanders, schlechte Firmware, Hardware etc., denn er tritt ja in allen möglichen Konstellationen auf, z.B. auch ohne CI Karte und Internetanschluss.

Meine Mutter ist über 80 und will meistens einfach nur WDR3 gucken, wenn die im Kabel die analogen Kanäle nicht abgeschaltet hätten, wäre sie mit ihrer alten Metz Röhre glücklich und zufrieden gewesen. Ich Idiot besorg ihr ausgerechnet einen SoNie 😞

profile.country.DE.title
Fleischkaesebroetchen
Entdecker

Hallo, mir wird es ganz schlecht wenn ich das alles lese.

Habe auch immense Probleme mit meinem neuen Sony.

Gruß Marion

profile.country.DE.title
aktenschrank
Entdecker

Hallo Mitleidende,

seit gestern habe ich einen KD65AG9.

Die Senderliste habe mit dem SonyEditor am PC erstellt und aufgespielt.

Leider verschwinden immer Sender oder lassen sich nicht aufrufen. Wenn ich die Senderliste erneut aufspiele, geht es kurzzeitig. Die Programmvorschau zeigt mehrere Sender auf der gleichen Kanalnummer an.

Und, laut Programmvorschau, läuft auf vielen Sendern das gleiche Programm.

Wähle ich dann beispielsweise Sat1 an, erscheint vielleicht WDR, wenn überhaupt.

Softwareupdate ist auf "automatisch"!

- Technische Einstellungen/ Dienste automatisch aktualisieren  AUS

- Sat Einstellungen/ Satellitedienste automatisch aktualisieren  AUS

- Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren - AUS

Was kann man da denn noch einstellen, damit die Sender gespeichert bleiben?

Gruß

aktenschrank