Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@nersd1

 

kannst du bitte screens posten wie das Video bei dir aussieht? Thx :slight_smile:

fluppe1405
Mitglied

Guten Tag,

 

Ich könnte jetzt günstig den 65 -x8505c bekommen.Sind echt alle Geräte betroffen?

Was ist eigendlich mit den B Modellen.

Speziel der 55-x8505B.Der hat ja ein ips Display.

Danke.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


fluppe1405 schrieb:

Guten Tag,

 

Ich könnte jetzt günstig den 65 -x8505c bekommen.Sind echt alle Geräte betroffen?

Was ist eigendlich mit den B Modellen.

Speziel der 55-x8505B.Der hat ja ein ips Display.

Danke.


Ich bezweifle sehr dass alle Geräte betroffen sind. Bei meinem Gerät ist es ist viel mehr Clouding: ---> https://community.sony.at/t5/fernseher/frage-an-49x83c-besitzer-schwarzwert/td-p/2129905

Vielen Leuten wird aber weder das seitliche Einleuchten noch Clouding, etc. auffallen. Es kommt halt sehr darauf an ob man "gelernt" hat diese Mängel zu sehen.

Zu den "B" Geräten von 2014 (ohne Android) kann ich nichts sagen.

Was musst du denn aktuelle für den 65 -x8505c bezahlen?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

fluppe1405
Mitglied

Hallo felix,

 

Ich würde 1100 Euro bezahlen.Aber was nützt der billge Preis wenn das Bild so schlecht ist?

Ich komme vom Plasma.

Sony erinnert mich etwas an Apple.Probleme werden tot geschwiegen,oder der Anwender ist zu dumm sein Tv einzustellen.

Sony lagert einzelnde Sparten aus,und baut massiv Personal ab.Das da die Qualität auf der Strecke bleibt sollte klar sein.

Aber der Verbraucher ist auch selber schuld.Die meisten legen nicht so viel Wert auf die Bild Qualität.Hauptsache gross und jede Menge unnütze Gimmiks.Die wenigsten schauen Abends wirklich konzentriert einen Film ,und achten auf Abstufungen im Schwarz.

Wie oft lese ich in den Foren das die meisten eh nur für 2 Jahre den Tv haben,und sich dann den Nachfolger holen.

Wir sprechen hier von 2500 Euro und mehr.Warum also sollte Sony da noch Qualität bauen?Die Produkte werden trotz allem gekauft.

nersd1
Mitglied

Vereinbare mit dem Händler ein bedingungsloses Rückgaberecht inkl. Abholung durch den Händler. Dann kannst du erst mal schauen, ob due ein Glücksmodell erwischst.

 

Macht dein Händler da nicht mit, laß die Finger von Sony!

 

Willst du einfach nur entspannt Fernsehen, ohne Stress und ständigen Ärger mit dem TV, laß die Finger von Sony!

 

Willst du eine gut funktionierende Fernbedienung, die auch das tut, was sie soll, laß die Finger von Sony!

 

Möchtest du ein homegenes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, laß die Finger von Sony!

 

fluppe1405
Mitglied

Deswegen hatte ich das B Modell im Auge.Die aktuellen C Modelle sind wohl durch die Bank Schrott.Früher konnte man den Japaner noch bei seiner Ehre erwischen.Heute nicht mehr.Schlimm was Sony da zusammen baut.

Erklärt aber auch den massiven Preisverfall der Geräte.

Selbst die Techniker raten ja von Sony ab.Damit hätten sie die meißten Probleme.Obwohl Sony weniger verkauft als Samsung und LG.

Alternativen wären dann???

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Mein Favo wäre Panasonic "das beste Bild und alles funktioniert wie es soll". Die neuen Modelle von Philips scheinen auch net schlecht zu sein, va haben die Android besser im Griff.

 

Und zur Info! Sony kann sich derzeit nicht rausreden, man versucht es zwar verzweifelt aber ne..... Jeder der einen 2015 TV besitzt kann den auch zurück geben. Einfach beim Händler die aktuellen Probleme auflisten "die Liste ist lang, sucht euch was aus", Frist setzen und abgeben. Für ganz hartnäckige Fälle, Inhome anrufen die Kiste 2 mal austauschen lassen und danach beim Händler vor die Tür stellen, fertig!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@felix68

 

kannst du bitte das Video von mir abspielen und den Bildschirm fotografieren? Ich glaube nämlich nicht, dass dein TV von Einleuchten nicht betroffen ist. Habe bist jetzt keinen einzigen 2015er gesehen der davon nicht betroffen wäre.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


fluppe1405 schrieb:

Hallo felix,

 

Ich würde 1100 Euro bezahlen.Aber was nützt der billge Preis wenn das Bild so schlecht ist?

Ich komme vom Plasma.

Sony erinnert mich etwas an Apple.Probleme werden tot geschwiegen,oder der Anwender ist zu dumm sein Tv einzustellen.

Sony lagert einzelnde Sparten aus,und baut massiv Personal ab.Das da die Qualität auf der Strecke bleibt sollte klar sein.

Aber der Verbraucher ist auch selber schuld.Die meisten legen nicht so viel Wert auf die Bild Qualität.Hauptsache gross und jede Menge unnütze Gimmiks.Die wenigsten schauen Abends wirklich konzentriert einen Film ,und achten auf Abstufungen im Schwarz.

Wie oft lese ich in den Foren das die meisten eh nur für 2 Jahre den Tv haben,und sich dann den Nachfolger holen.

Wir sprechen hier von 2500 Euro und mehr.Warum also sollte Sony da noch Qualität bauen?Die Produkte werden trotz allem gekauft.


Den KD-65X8505C für EUR 1100? Dann muss das ein Vorführgerät sein - oder meinst du das "B"-Gerät von 2014?

Wenn du noch ein Plasma Gerät hast, wirst du wegen der Schwarzwerte eher mit OLED glücklich werden. Der Preis bei OLEDs ist halt noch ziemlich gesalzen...

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

fluppe1405
Mitglied

Panasonic ist nicht umsonst immer etwas kostspieliger als Sony und Co.

Aber wie hier ja schon geschrieben wird,kann man die Sony Kisten ja locker umtauschen,bei den vielen Fehlern.

Versteckte Mängel ohne ende.Da braucht man nicht mal einen Anwalt.

Verstehe aber immer nocht nicht wiso es selbst bei den Grundfunktionen solche Probleme gibt.

 

Mein Plasma hatte seit kauf niemals irgendwelche Probleme mit der Fernbedienung.Oder Aufnahmefunktion.Das ist doch eine Selbstverständlichkeit heute.Auch Programm wechsel oder Bild einstellungen ruckelten niemals.

Keine Ahnung warum Sony meint das Rad neu erfinden zu müssen.

 

Ich lese auch oft das der interne Kabeltuner extrem schlecht sein soll.Signalstärke unterirdisch schlecht,aber die Signalqualität wird als gut angezeigt.Da ich Kabel Kunde bin,und mir mit sicherheit keinen externen Tuner zusätzlich hinstellen werde,dürfte der Sony bald echt nicht mehr zur Diskussion stehen.