Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sat1, pro7 usw auf smart TV ansehen

profile.country.DE.title
Gabifee
Neues Mitglied

Sat1, pro7 usw auf smart TV ansehen

Leider gibt es bei sony Bravia keinen Red Button mehr, sondern man soll mit Apps arbeiten. Die Apps herunter laden ist auch kein Problem. Allerdings muss man sich anmelden, mit einem Mobilgerät. Mit QR scanner oder zb Sat1 App. 

Habe ich irgendwie eine Chance da rein zukommen ohne Smartphone oder Anmeldung?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Gabifee 

 

An sich habe ich immer die Sat1 App auch ohne Anmeldung genutzt, kann aber sein, dass da wieder etwas umgestellt wurde. Ich kann es am Abend heute mal für die Testen.

Laut dem FAQ zum RedButton soll dieser auch funktionieren wenn deine Fernbedienung keinen Roten Knopf mehr hat, um es aber genauer suchen zu können müsstest du mir bitte noch die genaue Modelbezeihnung deines TV's geben.

 

Mehr zu Thema RedButton auch hier:

https://www.sat1.de/service/empfang-technik/redbutton/red-button-faqs 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Gabifee
Neues Mitglied

Hallo r_a_n_i

 

Ich habe einen Sony Bravia kd-55xg8588

Auf meiner Fernbedienung gibt es eine Red Button Taste. Sie scheint jedoch ohne Funktion zu sein, ausser es werden Farben angegeben. Der Verkäufer sagte auch ich müsste über Apps gehen. Und da will jeder Sender der zu Sat1 gehört eine Anmeldung. ARD, ZDF usw funktioniert.

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

So da bin ich wieder, 

 

also das SAT1 ein Anmeldung will, war mir wirklich neu, hab aber die App schon sehr lange nicht mehr benutzt. 

Jetzt wollen wirklich schon alles das wir schön alle Daten übermitteln. 

 

Ein Smartphone ist nicht wirklich notwendig. Du kannst ja auch die Anmeldung über einen Link machen:

https://tv.sat1.de/XXXX wo XXXX der Code auf deinem TV sein sollte. 

Hab es ausprobiert und es scheint zu funktionieren. 

 

Gruß

r_a_n_i