Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sat-Programmliste Sender verschieben sich

Ralf1631
Neues Mitglied

Sat-Programmliste Sender verschieben sich

Beim Um-/Einschalten verschieben sich seit ca. 1 Woche die Sender RTL, RTL2 und Vox aus meiner aufgestellten Reihung igend wo hin!!!! Dann beginnt die Suche und ich muss die besagten Sender wieder neu einordnen, toll!

Wer kann mir da weiter helfen?

Danke Ralf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Das kann passieren, wenn sich der Name des Senders ändert. Zum Beispiel von RTL2 zu RTL Zwei.
So war das bei mir einmal. Mache einen neuen Sendersuchlauf, sortiere dann die Kanäle neu.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also ich muß ganz ehrlich sagen die Sache macht mich langsam wirklich verrückt. In den letzten Tagen verschiebt sich quasi wieder ständig alles, teilweise sind Sender dann 3x da, andere fehlen wieder ganz. RTL ZWEI HD zum Beispiel, dafür ist jetzt kabel eins ohne HD an der Stelle. Und irgendwie hat sich der Fehler auch in den Senderlistenexport eingeschlichen.

 

Wie macht man das denn jetzt am besten? Alle Sender löschen (wie geht das?) und dann einen vollständigen Suchlauf und ALLEs wieder sortieren? Bei über 1000 Sendern ist das schon mühsam, selbst am PC...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.CH.title
Silex03
Mitglied

Ja, kann ich verstehen. Wenn sowas passiert, nervt mich das auch.
Wie man alle Sender löscht, weiss ich nicht genau.

Aber da müsste es eine Option geben, dass den Suchlauf komplett neu machen kann.

Ansonsten hilft wohl nur, Senderliste am PC löschen und eine leere importieren.
Vielleicht lässt du auch ein par Sender stehen. wir ARD, ZDF z.B. und importierst diese Liste.

 

Dann neuen Suchlauf starten, exportieren und am PC sortieren.

Du kannst ja mal Anfangen und die gängigsten Sender, die du jeweils schaust, sortieren

und die Liste auf den Fernseher laden. Dann hast du wenigsten etwas.


Und dann halt die restlichen Sender sortieren, wie du Zeit hast.

Wenn du z.B. ChanSort benutz, kannst du dir da, nach getaner Arbeit,  eine Referenzliste kreieren.

Dann musst du, wenn sowas wieder passiert, nicht drölfzig Sender neu sortieren, sondern benutzt die Referenzliste. Die paar wenigen, die dann entweder neu sind oder anders heissen neu zu sortieren, ist 

nicht mehr soviel Arbeit.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Ralf1631,

du hast den Modellnamen nicht erwähnt. LG