Share your experience!
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verzweifel und finde auch hier beim durchstöbern der Community keine Lösung für mein Problem.
Ich habe den Sony AG8 über Satellit laufen, kann aber die Senderliste nicht bearbeiten. Der Menü-Punkt bleibt grau. Erneute Sendersuchläufe ändern nichts. Ich habe eine allgemeine Suche gemacht, habe keinen Provider, nur eine Sat-Schüssel.
Unter dem Menü-Punkt: Digitaler Suchlauf/Programmliste editieren finde ich zwar eine Liste, aber überall steht "Kein Dienst" und unter SAT Einstellungen kann ich den Menü-Punkt nicht auswählen.
Alle Updates wurden gemacht, ich habe in den digitalen Einstellungen alles mal auf AN und auch AUS probiert, nichts hilft.
Die Favoriten sind keine Alternative, damit kann man noch nicht mal zappen, weil sich die Favoriten-Liste dann direkt wieder ausschaltet.
Ich hoffe irgendwer konnte das Problem schon mal lösen.
Danke für Eure Antworten
Hallo charpoly,
das ist seltsam und ich habe leider auch keine Erklärung dafür.
Ich würde einmal einen Werksreset durchführen und es danach noch einmal versuchen. Wichtig ist, dass du keinen Provider auswählst.
Viel Erfolg
Peter
Danke Peter für Deinen Hinweis.
Zum Glück habe ich den Werksreset nicht durchgeführt, die Einstellmöglichkeiten des TV sind sehr vielfältig und dort nochmal von vorne zu beginnen wäre sehr zeitaufwendig.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Der TV musste mit der Start-Taste einmal runter gefahren werden (5 Sekunden drücken). Danach wurde die Schaltfläche anwählbar. Vielleicht hilft dies ja jemand anderem weiter.
Doch gleich danach trat das nächste Problem auf. Der TV nimmt keinen meiner vorhandenen USB-Sticks, ich wollte die Senderliste eigentlich am PC bearbeiten. Ich habe an die 15 Sticks jeden Alters probiert, habe einige nochmal neu formatiert. Keine Chance.
Erst als ich einen Stick geopfert habe um ihn für den TV zu formatieren hat er diesen angenommen. Damit kann ich natürlich die Senderliste nicht auf den PC übertragen, da der PC diesen ja nicht mehr liest. Ich habe aber dann die Möglichkeit genutzt die Senderliste am TV zu sortieren und auf dem Stick zu speichern. Besser als Nichts. Das Sortieren am TV ist gar nicht so aufwendig wie gedacht, aber zu wissen, dass sie noch irgendwo gespeichert ist, ist schon besser.