Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgabe / Defekt Sony A90J

profile.country.DE.title
Enius1
Mitglied

Rückgabe / Defekt Sony A90J

Hallo zusammen,

 

ich habe leider einen grünen Strich auf meinem neuen (4 Monate alt) Sony A90J entdeckt und diese bei Saturn reklamiert. Diese haben mich direkt an den Sony Support verwiesen.

 

Nach einem ersten Kontakt wurde mir vorgeschlagen den TV auszutauschen, mit folgender Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie Sony für die Organisierung eines vor Ort Austausches Ihres Produktes kontaktiert haben. Unser qualifiziertes Service Personal wird den Austausch Ihres Produktes bald bei Ihnen durchführen. Das qualitativ hochwertige Austauschgerät wird von der Sony Fabrik versendet und ist “wie neu” zertifiziert.

Kann mir irgend jemand sagen was "von der Sony Fabrik versendet und ist “wie neu” zertifiziert" bedeutet?
Klingt ja irgendwie nicht nach Neugerät sondern nach Rückläufer, oder?

Würde / hätte es mehr Sinn gemacht über Saturn zu gehen in der Hoffnung ein entsprechendes Neugerät zu erhalten?

Oder mache ich mir gerade unnötig Gedanken und das ist ein normaler, sicherer Prozess?

 

Viele Grüße!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Ich kann dich leider nicht beruhigen.

In anderen europäischen Ländern ist diese Garantie Bearbeitung schon seit einige Zeit praktiziert. 

Wir haben leider AGB bestätigt...😐

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Enius1,

 

ich glaube, es bedeutet, dass das Gerät bereits von den Ingenieuren von Sony getestet wurde. Auf jeden Fall empfehle ich dir, Sony Support Team danach zu fragen, um die kompetente Antwort zu bekommen.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Enius1
Mitglied

Ok dann bin ich mal gespannt was dahinter steckt...

profile.country.DE.title
Enius1
Mitglied

Ergebnis:
Neuer TV kam von einem Service-Händler aus der Region an und mein GErät wurde natürlich mitgenommen.

 

Die Verpackung des neuen TV (Folie, Karton, Gummis an der Rändern) waren allesamt da wie bei einem neuen TV. Ob es ein neuer ist konnte aber mit Sicherheit auch der Techniker nicht sagen, aber er hatte es aufgrund der Verpackung vermutet.

 

Wenn man in die Systemeinstellungen geht und die Betriebsdauer auswählt war der TV bereits 18 Stunden an, was für mich nicht gerade ein Anzeichen für eine Retoure / Altgerät darstellt.

 

Mir kommt es jedoch so vor, als wäre die allgemein Performance etwas schlechter. Auch allein beim Durchklicken durch die Menüs/Einstellungen ist alles einen kleinen Tick verlangsamt und ich kann nur schwer sagen ob das normal ist oder ggf. sogar eine Einstellung noch gemacht werden muss.

 

Soweit mein Zwischenstand.

 

Viele Grüße,

E