Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 Pro / PS5 mit Sony KDXH9005

GELÖST
profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

PS4 Pro / PS5 mit Sony KDXH9005

Ich habe mir ein HDMI Kabel 2.1 gekauft. Wenn ich nun 4k mit 60HZ haben möchte ist es egal ob ich den HDMI Port 1 , 2 oder 4 nutze? So wie ich es verstanden habe sind Port 1 und 2 für 4k 60hz und Port 3 und 4 für HDMI 2.1 4k/120HZ gedacht. 120HZ 4K Spiele gibt es ja eh noch nicht. Aus einer Entfernung von 1,5/2 Metern erkennt man den Unterschied kaum. Und muss ich auf der HDMI Einstellung auf Optimiertes Format oder Standardformat wählen? Muss ich noch etwas bei den Einstellungen beachten TV oder PS4 bzw Ps5 bald? Ich benutze kein Receiver. Habe nur die PS4 Pro und direkt an den TV mit Hdmi Kabel verbunden. Es gibt ja derzeit ein Problem wo einige User es mit der GeForce RTX 3080 getestet haben. Bei mir ist das Bild aber sehr sauber und nicht verschwommen. Um was geht es da eigentlich?  Uncharted 4 läuft z.b. mit 4K 60 fps auf der PS4 Pro wenn ich mich nicht täusche.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo vedo_zz,

 

du musst den Eingang auf "optimiertes Format" setzen - sonst funktiert es nicht.

Sonst musst du eigentlich keine Einstellungen beachten.

Die ganzen Diskussionen, die gerade laufen sind meines Erachtens relativ haltlos, denn es konnte ja noch keiner wirklich mit der PS5 testen - daher abwarten und testen, wenn sie dann mal da ist und es auch entsprechende Spiele gibt.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo vedo_zz,

 

du musst den Eingang auf "optimiertes Format" setzen - sonst funktiert es nicht.

Sonst musst du eigentlich keine Einstellungen beachten.

Die ganzen Diskussionen, die gerade laufen sind meines Erachtens relativ haltlos, denn es konnte ja noch keiner wirklich mit der PS5 testen - daher abwarten und testen, wenn sie dann mal da ist und es auch entsprechende Spiele gibt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Super Danke dir! Ja sehe ich genauso! Es gibt derzeit noch keine PS5 Spiele mit 120HZ und das ist noch Zukunftsmusik. Bis dahin werden wir die Spiele mit 4K und 60HZ genießen können. Sony hat selber bestätigt das 120HZ /4k Spiele noch nicht geplant sind. 

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Dirt 5 hat eine Option für 4k 120fps. Natürlich nur auf der ps5 und nicht auf der ps4.

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Alles klar. Aber es gibt noch kaum Spiele in 4K 120fps für die PS5. Dirt 5 ist ne Ausnahme. Schauen wir mal was in der Zukunft noch geplant ist. 4k mit 60fps ist auch sehr gut. Aus einer Entfernung von 1,5/2 Metern sieht man den Unterschied kaum. 

profile.country.AT.title
Jeff248
Mitglied

Ja stimmt, es wird der großteil wenn überhaupt in 4k 60fps laufen. Wenn das erreicht wird ist das toll! 👍🏼