Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS4 Controller Problem mit Bravia AF9 Android 8 TV

profile.country.DE.title
Der_Elch
Neues Mitglied

PS4 Controller Problem mit Bravia AF9 Android 8 TV

Hallo Forum,

ich verzweifel beim Versuch einen original PS4 Controller mit meinem 65"AF9 Android TV 8 zum laufen zu bringen.

Pairing und verbinden klappt problemlos mittels Bluetooth Option und der Controller wird als verbunden angezeigt!

Jetzt zum Problem, trotz angeblich bestehender Verbindung löst keine einzige Taste des Controllers irgendeine Reaktion aus. Weder Steuerkreuz (Analog/Digital) noch die verschiedenen Knöpfe. Zusätzlich ist mir aufgefallen,  das dannach auch die bestehende Verbindung zum FB Mikrofon nicht mehr vorhanden ist und auch erst wieder nach Aus-Einschalten des Bluetooth wieder angezeigt wird und funktioniert. 

Gibt es hier ein Softwareproblem oder sind die PS4 Controller nicht mehr kompatibel? 

Ich habe übrigen 2 PS4 Controller probiert, die beide das gleiche Resultat zeigen!

Irgendwelche Ideen?

 

Frank

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

die Controller werden leider nicht mehr unterstützt - siehe hier:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00125839

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Der_Elch
Neues Mitglied

Danke für die Antwort!

 

Ok... die Verwendung der PS4 Controller ist an den PS Now Dienst gekoppelt? Macht das Sinn, dass Sony sein eigenes Zubehör nicht mit ihrer sogenannten Master Serie verbinden kann? Eigentlich ein trauriges Bild. Bin gerade von einem Samsung TV auf Sony gewechselt und dann so eine Ernüchterung. Hätte ich so nicht erwartet. Muss ich jetzt wirklich zu einem Microsoft Xbox Controller greifen um mit einem Sony Android TV kompatibel zu sein? Nicht der Ernst!!!

 

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern, welche Controller am besten geeignet sind, wenn Sony so eine komische Politik fährt...

 

#stinksauer

 

Gruß 

Grank

 

papa_giovanni
Entdecker

Hallo zusammen,

 

gab es denn eine Antwort auf die Frage von Der_Elch?

 

Ich frage mich auch warum es nicht mehr möglich ist einen Sony PS4 Controller an einen Sony TV (in meinem Fall KG-AG9) anzuschließen?

 

Gibt es denn wenigstens eine aktuelle (!) Liste mit kompatiblen Controllern? Die die ich in den Foren fand sind von 2017 und die dazugehörigen Controller, bspw. die von Logipad sind von 2014. 

 

Muss man jetzt wirklich noch veraltete Controller von 2014 für 35 Euro kaufen ohne zu wissen ob sie denn auch wirklich funktionieren?

 

Bitte Sony, da muss es doch eine einfache Lösung geben, oder?

 

Vielen Dank vorab!