Share your experience!
Wie kann man bei Android-TV (z.B. beim SONY X92J) die Programmnummern ändern, also nicht nur die Programmplätze, z.B.
1. ARD
2. ZDF
3. WDR
4. Arte
...
sodass ich die Programme mit den Zahlen anspringen kann?
Hallo Sonyxr50,
hier die Lösung. Ein Anruf beim Support hat geholfen:
Du musst einen neuen Sendersuchlauf durchführen und "Sonstige Anbieter" auswählen, dann erscheinen wieder die ausgegrauten Menüpunkte:
Einstellungen -> Kanäle & Eingänge -> Kanäle -> Kanalliste bearbeiten -> Bearbeitung fortsetzen ...etc.
Vorher sollte ich noch alle externen Anschlüsse abkoppeln (Kabel, Fesplatte etc.). Ob das unbedingt erforderlich ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war danach alles in Ordnung. Von der Einspielung einer vorherigen gesicherten Programmliste habe ich abgesehen, auch von der Verwendung der hier im Forum zitierten Zusatzsoftware. Die brachte nur die Programmnummern (1. 2. 3. ... etc.) wieder durcheinander.
Hallo Else12,
danke für den Tipp. Die Kanaleinstellung "Sonstige Anbieter" habe ich gestern abend einmal probiert. Nach einem Sendersuchlauf - nach dem Sendersuchlauf waren die Plätze der Sender nicht nachvollziehbar - konnte ich über "Kanallisten bearbeiten" auch eine gewünschte Sortierung vornehmen.
Leider ohne längeren Erfolg. Nach einigen 30-60 Minuten wurde auf einem/mehreren verschobenen Sendern - das Label in der Senderliste OK - jedoch vom Bild irgendwie total etwas anderes. Verhalten mehrfach getestet.
Was baut Sony hier für einen Unsinn ..
Ich muss anmerken, dass in den Kanaleinstellungen ( Kanäle -> Kanaleinstellung -> weitere Einstellungen ) die Punkte "Kanalaustausch" und "Dienste autom. aktualisieren" aktiviert sind. Vielleicht sollte ich die probehalber einzeln oder zusammen deaktivieren.
Hallo Sonyxr50,
bei mir funktionert nach der Neuordnung der Kanäle alles nach wie vor. "Kanalaustausch" und "Dienste autom. aktualisieren" sind beim mir auch aktiv.
Wenn Probleme aufreten, einfach SONY Support anrufen. Die können das per Fernwartung überprüfen und Dir helfen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Support.
VG
Hallo Sonyxr50,
wenn Du meinst, dass nach dem Verschieben der Sender von unten nach oben bei einigen Sendern lt. Liste andere Programme erscheinen, das habe ich auch bemerkt (siehe meinen Beitrag zur "Kanalverschiebung"). Bei mir wurden einige oder alle verschobenen Sender gar nicht mehr angezeigt bzw. plötzlich als "nicht kodiert" bemängelt. Verschiebt man diese wieder nach unten, wurden diese wieder richtig angezeigt.
Der Support war bei mir vor Ort und hat den Fehler bestätigt. Der Fehler sei kurzfristig bekannt geworden und es soll Mitte Februar ein Softwareupdate erscheinen. Da bin ich mal gespannt!