Share your experience!
Hallo
Seit dem Software Update und auch schon vorher habe ich ein Aufnahme Problem! Nur jetzt echt massiv!
Das Problem stellt sich so dar, dass ich eine Aufnahme Programmiere aber der tv einfach nicht aufnimmt.
In der Aufnahmefehlerliste steht dann : Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen.
Dies stimmt aber nicht die Sendung lief.
Das ist ein sehr nerviges Problem.
Hat dieses Problem noch jemand und oder eine Lösung für mich?
Danke
Hallo,
danke für die Tipps ich werde sie mal ausprobieren wobei ich mit Aufnamen aus dem Guide heraus bisher gute erfahrungen genacht habe.
"Wie ist deine Sat-Anlage denn verkabelt? Du brauchst 2 vollwertige Anschlüsse oder Unicable. Ein einfacher Splitter reicht nicht, weil du dann immer nur eine Sat-ZF-Ebene zur Zeit empfangen kannst (z.B. Highband/verikal)."
naja leider Unikable aber die Sache mit den zwei verschiedenen Ebenen ist mir bekannt ich meinte ja nur. :0)
Wobei die Möglichkeit auf einen Ebene aufzunehmen und einen anderen Sender der gleichen Ebene zu schauen trotz Unicable ist schon recht nett.
Gruß
staburags
naja leider Unikable aber die Sache mit den zwei verschiedenen Ebenen ist mir bekannt ich meinte ja nur. :0)
Wobei die Möglichkeit auf einen Ebene aufzunehmen und einen anderen Sender der gleichen Ebene zu schauen trotz Unicable ist schon recht nett.
Es gibt derer sogar 4:
Lowband/vertikal
Lowband/horizontal
Highband/vertikal
Highband/horizontal
Bei Unicable sollte das allerdings kein Problem sein, wenn der TV denn alles richtig macht. Auf Sony habe ich mit Unicable leider keine Erfahrung, nur mit DVB-C. Multi-Tuner (watch&record) macht da nur in Zusammenhang mit verschlüsselten Kanälen Probleme.
Hallo zusammen!
Also ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem, dass Aufnahmen nicht erfolgen wie gewünscht. Allerdings steht bei mir sowas wie nicht verbunden mit der Karte oder so ähnlich.
Und zwar wird sogar nicht aufgenommen, wenn ich wenige Minuten vorher die Aufnahme programmiert und den Fernseher ausgeschalten habe. Mein Fernseher ist der Sony KDL-40WE665.
Anfangs hat er jede Aufnahme vorgenommen die programmiert wurde. Mittlerweile nimmt er nichts mehr auf bzw. hat dann in der Fehlerliste etwas stehen und die Aufnahme geht 0,00 Minuten. Ich habe mir hauptsächlich wegen der Aufnahmefunktion einen Smart Tv gekauft und nun funktioniert es nicht. Schrecklich!
Achja und manchmal trennt mein TV die HDD wegen zu hoher Strom Zufuhr?
Und mit der selben hat es anfangs ohne Probleme funktioniert. Mir wurde schon in einem anderen Thread gesagt ich solle mir eine andere Festplatte kaufen. Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja anfangs ohne Probleme funktionierte.
Ich habe das gleiche Problem.
Richtig programiert, film lief und am Ende dann diese Meldung.
Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen.
Es liegt auf gar keinen Fall an der Festplatte !!!!!!
Meiner nahmdiesmal nicht auf weil angeblich eine Stromunterbrechung vorlag. Komisch das wir während des Fernsehens nichts bemerkten..... Man kann es drehen und wenden. Sony is totaler schrott. Absolut peinlich und ich hätte ohne diese falschen versprechungen nie dieses Gerät erworben und genau das wird im Kopf hängen bleiben beim nächsten Kauf. Mein nächster dualtuner kann auch 2 Programme gleichzeitig zeigen wie schon meine alte Toshiba Bildröhre. echt peinlich Sony .....
Hallo Peter kann ich leider nicht bestätigen. Bei meinem KD65 XF9005 ist es weder die Festplatte noch etwas in den Infos der Sendeanstalten. Tatorte fallen äußerst selten aus. Dazu kommt,dass ich wegen der Unzuverlässigkeit des Sonys Aufnahmen parallel mit einem USB Sat receiver mit dem RaspberryPi3 mache. Da hat bisher jede Aufnahme geklappt. Android TV in der Sony Implementierung ist einfach Schrott.
Die Fehlermeldung lässt sich auch wunderbar reproduzieren, wenn man zwei Aufnahmen hintereinander vornehmen will: Tagesschau mit Epg 20:00 - 20:15, Tatort 20:15-21:45, Fehler wegen "überlappender" Aufnahmen, beherrscht der Raspi seit Jahren mit nur einem Receiver, wieso kriegt Sony das nicht hin?
Probiert es aus und bestätigt mich!!! Aber das ist seit Jahren bekannt und nichts passiert.....