Share your experience!
Seit dem letzten Update hab ich wesentlich mehr Probleme mit meinem KD49XG8096, auch ein Neustart durch langes drücken der Powertaste funktioniert auch nicht mehr, wurde diese Funktion auch wieder abgeschafft? 😞
Ich weiß schon warum ich bei meinem XF9005 kein Update mache, es wird doch immer schlechter statt besser . Da läuft doch Android Nougat stabiler !
Hallo,
dein "Reboot"-Problem kann ich so nicht nachvollziehen, es ist wohl was individuelles bei deinem Gerät.
Exportiere mal deine Senderliste auf einen USB-Stick und mach einen Werksreset.
Jede SW hatt bis jetzt so seine kleinen oder größeren Macken. Von der Hoffnung auf eine perfekte SW habe ich mich bereits längt verabschiedet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruß
Stefan
Hi mattze68
Welche Probleme treten denn aktuell bei dir den auf?
Auch in der aktuellen Software lässt sich der TV durch langes drücken der Powertaste (ca. 5 Sekunden) auf der Fernbedienung neustarten.
Nach einem Major Update (also eine komplett neue Betriebssystemversion) würde ich generell einen Factory Reset empfehlen. Das beseitigt schon mal einige Probleme. Das brachte schon bei vielen Usern Abhilfe nach einem Update.
Viel Erfolg
Gruß XHardi
Hallo Stefan, danke für deine Antwort, naja, jedes mal einen Werksreset machen ist auch immer nervig, man richtet sich den Fernseher ein ( Apps,Einstellungen, etc.) und fängt dann jedesmal wieder von vorn an. Am besten man macht auch nicht jedes Update mit, 1 Fehler wird beseitigt und 2 Fehler werden wieder eingespielt.
Bei meinem neuen XF90 kommt erstmal kein Update drauf ,der läuft ab Werk erstmal gut, den habe ich jetzt auch vom Internet getrennt, und nutze Apps nur noch über meinen angeschlossenen Amazon 4k Stick.
Bzgl.Fernbedienung hab ich die Lösung gefunden warum kein Reset möglich war, die Batterien waren fast leer, hatten noch 15% aber hat für den Reset nicht ausgereicht.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Wenn die Batterie fast leer ist, sendet das Ding kurz hell und wird dann dunkler oder geht aus. Früher hatte jede FB eine (rote) Kontrolleuchte, die dann beim Dauersenden auch dunkler wurde. Aber heute wird auch an allem gespart, und wenn's eine 1,5 Cent LED ist. Ich teste IR-FB mit einem Fotohandy oder Digitalkamera. Diese "sehen" Infrarotlicht und zeigen es auf dem Display/Elektr. Sucher an.
Jetzt hast du dir aber eine Mega-Peinlichkeit erspart. Stell dir vor, du reichst das Gerät zur Rep. ein und der Techniker findet eine leere Batterie in der FB als Ursache.
Bis denne,
Stefan