Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Chromecast

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Probleme mit Chromecast

Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe einen KD-55X8505C natürlich leider nur mit Android 7 aber mit aktueller built-in Chromecast App Version 1.56.276477.

Wenn ich vom Smartphone oder vom Notebook aus der Sunrise UPC TV App (frühere UPC TV App) in Richtung TV streame (Chromecast) spult das Programm alle paar Sekunden für ca. 2 Sekunden. Dieses Spulen oder Ruckeln wie man es auch immer nennen mag, passiert jedoch nicht wenn ich z.B. ab Zattoo, Blue TV, Youtube oder Netflix streame. Ebenfalls passiert es nicht, wenn ich die Sunrise UPC TV App auf dem Notebook auf Firefox starte, aber dann via den Chrome-Browser und dessen weitere Streaming Möglichkeit “Desktop Streamen” das Streaming vornehme. Ich habe dieselbe Support Anfrage auch bereits im Forum bei der UPC gestellt, welche das Problem, welches im übrigen erst seit einigen Monaten auftritt, früher jahrelang problemlos, jedoch nicht nachvollziehen können. Bei anderen Geräten, welche jedoch Android 8 hatten, funktioniere es problemlos.

Kann es sein, dass gewisse Apps mit bzw. unter Android 7 nicht mehr 100 %ig funktionieren obwohl die Chromecast App selbst aktuell ist? Andere Ideen?

Am WLAN etc. kann es nicht liegt; dieses ist mit 600 Mbit/s schnell genug und vorallem funktionieren andere Streaming Methoden ja problemlos.

0 ANTWORTEN 0