Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problematische Fernbedienung RMF-TX310

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Problematische Fernbedienung RMF-TX310

Hallo zusammen,

 

hatte Anfang Februar meinen XF9005 als Ersatz erhalten und nutze seit dem die Fernbedienung mit den selben Batterien.

 

Seit wenigen Tagen nun gibt diese wohl falsche Signale an den TV. Z.B. drücke ich Volume Up und Netflix geht an oder drücke was in Amazon Prime und plötzlich geht der Sat-Receiver los.

 

Wenn ich die FB in eine Kamera halte sehe ich das IR-Licht ganz gut. Kann es wirklich sein, dass nach so wenigen Wochen die Batterien evtl. leer sind? Bluetooth-Empfang war bei mir permanent an, aber habe die Mikro-Funktion der FB nie genutzt.

 

Danke im Voraus.

 

Bleibt gesund!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Redroomboy,

 

hmm, klingt sehr nach einer Fehlfunktion der Fernbedienung.

Solche Fehler kommen häufig vor, wenn es bei irgeneiner Taste einen Übergangswiderstand gibt oder eine Leitung unterbrochen ist.

 

Schöne Grüße und bleib auch gesund

Peter

 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hi Peter,

 

du meinst ich soll die Hotline anrufen? Ja es kommt mir sehr komisch vor, da ich z.B. vorhin das Gerät mit neuen Batterie ausmachen wollte und auf ein Mal habe ich die Quellenanzeige dran....

 

Gruß

Georg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

ich denke, das wäre das Beste.

 

Du kannst zuvor noch Folgendes versuchen: nimm einmal die Batterien aus der Fernbedienung und drücke eine paar Tasten, um den Pufferkondesator auch zu leeren. Setze dann die Batterien wieder ein, und schau, ob die Fernbedienung wieder normal funktioniert. Falls nicht, kontaktiere bitte die Hotline.

 

Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi Peter,

 

danke für Deine Info. Ich werde das mal die nächsten Tage probieren und wenns nicht tut, ruf ich nächsten DIE die Hotline an. Das Original-Gerät hat bis 01.06.20 Garantie, also habe ich noch paar Tage.

 

Frohe Ostern!

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hi Peter,

 

muß doch die FB einsenden. Die Tage ein Video angeschaut - da ging ständig Pause rein, Pause raus etc... Wenn Du die FB zugedeckt hast, lief das normal weiter...

 

Nach dem neuen TV, jetzt noch die FB.. mein Glück halt 🙂

 

VG

 

Georg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

das ist echt Pech :S

Aber zumindest weißt du jetzt, wer der Übeltäter ist :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hi Peter,

 

FB kam heute per Express. Ist zwar nicht dieselbe, weil die Netflix und Google Play-Tasten fehlen. Die hat noch eine Discovery-Taste. Aber ganz ehrlich: mir egal. Tut alles!

 

Danke für diesen tollen Service: erst TV komplett getauscht, dann flix eine neue FB.

 

VG

Georg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

super! Freut mich, dass es mit der neuen Fernbedienung funktioniert :slight_smile:


Viele Grüße und bleib gesund

Peter