Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit KD-55AG9 von 2020

profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

Problem mit KD-55AG9 von 2020

Hallo habe mir über Mediamarkt den KD AG9 vor einer Woche gekauft wo auf der linken seite auf dem Display etwas auffälliges zu sehen war was auch nicht weg ging.

20200904_215523.jpg

 

Der Tv wurde getauscht und habe gestern den neuen angeschlossen, wo mir auf dem oled display wieder etwas anderes auffiel.

 

 

Auf dem neuen sG1NFMxk.jpgind diese 4 schwachen Punkte und senkrechten Linien produktionsbedingt normal oder verkauft MediaMarkt 2. Wahl? Ich mache mir ein wenig sorgen, da ich noch wenig Erfahrung mit sowas auf Oleds habe.

 

Freundliche Grüße 

Lars

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lars,

 

OLEDs sind empfindlich gegen Sonneneinstrahlung. D.h. wenn der Bildschirm tagsüber vom Sonnenlicht angestrahlt wird, kann es sein, dass sich ein Muster abzeichnet (z.B. Fensterrahmen).

Daher solltest du darauf achten, den TV so zu platzieren, dass kein Sonnenlicht darauf fällt.

 

Es ist jedoch in der Regel auch nicht weiter schlimm, da der Fernseher über Nacht im Standby den Bildschirm neu initialisiert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

Ja aber doch nicht am nächsten Tag während kaum Licht darauf schien. Darf ein oled generell kein Sonnenlicht bekommen oder nur wenn er an ist? Bin immer noch am rätseln was das für schattenähnliche Dinge auf den Fotos sind.

profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

wäre super, wenn noch jemand Vermutungen zu den Fotos hat oder sichere Aussagen was Fotos und Text angeht. Freue mich über jede Infos.

 

Grüße 

Lars

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hast du das Problem bei dem neuen TV immer noch?

Handelt es sich eventuell um ein Vorführgerät, das im Laden schon ein paar Tage lief?

Ist das Muster eventuell der Media-Markt Werbebanner? Hoffentlich nicht.

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

habe ihn 1 zu 1 umgetauscht bekommen und keine Probleme mehr. Habe auch auf der jetzigen Verpackung gesehen, dass dort 09/2020 drauf steht. Hab leider nicht darauf geachtet was auf den anderen stand, hätte aber die Seriennummer vom anderen mit dem Fehler (kann man damit etwas zurückverfolgen?). Was mir auffiel: mit dem neuen ag9 ohne Probleme hatte ich jetzt ein einmaliges startup intro von Sony. Das war bei dem anderen mit dem Fehler nicht. Hatte mir Mediamarkt da etwas ein altes Modell vorher verkauft?

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@LasseK90  schrieb:

Was mir auffiel: mit dem neuen ag9 ohne Probleme hatte ich jetzt ein einmaliges startup intro von Sony. Das war bei dem anderen mit dem Fehler nicht. Hatte mir Mediamarkt da etwas ein altes Modell vorher verkauft?


Freut mich zu hören, dass dein neuer TV kein Problem mit dem OLED Panel mehr hat.

Meinst du diese Boot Animation? Die ist vollkommen normal und kommt nur, wenn du den TV vollständig neustartest, also bei einem Reboot.

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

Das Androidintro hatte jeder ag9 beim first startup. Jedoch hat der neue ohne Probleme ein kurzes 3D Video von Sony mit einer  farbigen Höhle, einem himmel und bunten Farben und wo am Ende das Wort Bravia eingeblendet wird. Das hatten die anderen nicht was mich etwas stutzig machte ob ich ein altes Modell hatte.

 

profile.country.DE.title
LasseK90
Entdecker

Der Support von Sony erklärte mir gerade, dass der Tv vom Baujahr 2019 war der mir als neuer 2020er verkauft wurde. Vielleicht erklärt es das ja...