Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OLED: Burn In während der Gewährleistung - wie reagiert Sony?

profile.country.DE.title
marcelul
Neues Mitglied

OLED: Burn In während der Gewährleistung - wie reagiert Sony?

Hallo zusammen,

 

ich liebäugel mit dem Kauf eines Sony AJ80 OLEDs und habe mich bisher schon hinreichend über OLED-TVs und das potenziell erhöhte Risiko eines Burn-Ins (Einbrennen) informiert.

 

Da man das Risiko auch bei ordnungsgemäßer Nutzung nie ganz ausschließen kann, möchte ich für den AJ80 die Gewährleistung über Sony auf 5 Jahre verlängern.

 

Was mich nun interessieren würde: Wie reagiert der Kundenservice von Sony bei Schadensfällen mit Einbrennern während der Gewährleistung? Kann ich mir sicher sein, dass ich - vorausgesetzt ich nutze den OLED sachgemäß (permanenter Standby, regelmäßige Algorhythmen, etc.) - im Falle eines Burn In oder auch bei sonstigen Defekten für 5 Jahre auf der sicheren Seite bin?

 

Freue mich über eure Erfahrungen und Rückmeldungen. Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Marc

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Marc,

 

es wurde von Sony ein Artikel zum Thema Vermeidung von Einbrennen des Bildes bei OLED-Fernsehern veröffentlicht.

 

Aber aus eigener Erfahrung mit einem Freund von mir, wurde ihm gesagt, daß es unterschiedliche Arten von OLED TV Einbrennen gibt. Soweit ich das verstanden habe, können einige Fälle von der Garantie abgedeckt werden.


Ob sich das ändert, wenn man eine verlängerte Garantie abgeschlossen hat, ich denke, was in der normalen ursprünglichen Garantie gilt, gilt auch in der verlängerten Garantie.
Also ändern sich die Garantiebedingungen nicht, egal ob es sich um die Originalgarantie oder die verlängerte Garantie handelt.

 

Hoffe es ist hilfreich! 😎🤓😎🤓😎🤓

 

LG