Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

HighTEG
Mitglied

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

Hallo!

 

Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit Netflix verbinden. Direkt nach dem Start von Netflix kommt die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht möglich ist (Fehler-Code UI-113). Alle anderen Apps (Amazon, Youtube, Google Play Movies ...) funktionieren einwandfrei. Ein Neustart des Fernsehers brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? 

 

Viele Grüße

Tags (1)
74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Na da sollte dann aber doch netflix dran arbeiten und nicht Unitymedia. Ipv6 Adressen gibts schließlich auch nicht erst seit gestern und ich glaube nicht dass Unitymedia das nur wegen netflix ändert. Aber gut, Hauptsache es arbeitet irgendjemand daran :slight_smile:

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Also ich hätte da einmal einen übergangsweisen Lösungsvorschlag. Hatte mich in einem Unitymedia Forum einmal schlau gelesen. Es hat wohl irgendetwas mit der Vergabe/Verarbeitung der Netflix ESN Nummer und Ipv6 Protokoll zu tun.

Um das zumindest für eine Fernsehsession zu lösen muss man sich mit dem Smartphone einen WLan Hotspot erstellen und sich in diesen mit dem TV einwählen. Danach konnte ich Netflix ohne Probleme starten und mich anmelden. Man kann sich nach dem Anmelden auch wieder zurück ins Heimnetz wählen und ganz normal Netflix schauen. Wie gesagt ist das aber nur für die Zeit möglich in der der TV eingeschaltet ist.

schussda
Mitglied

Ja hatte das bereits erwähnt. Aber das kanns doch nicht sein. Für die ganze Aktion meinen Mobilfunknetz traffic aufbrauchen? Ne danke. Es ist halt einfach eine zusätzliche große Taste auf der Fernbedienung die nicht funktioniert.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich hab mich mal kurz eingelesen, das ist ja super-ärgerlich für Unitymedia kunden. ein schelm, wer böses dabei denkt, dass Unitymedia primät ihre Horizon box verkaufen wollen statt netflix zu unterstützen... anyways, wäre es nicht einfacher, statt der Anmeldung über einen smartphone-hotspot direkt die app auf dem (Android)smartphone/tablet im heimischen wlan zu starten und dann die episode/film per Chromecast an den TV zu schicken?

 

 

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

@schussda Sry das hatte ich mehrmals überlesen mit dem Hotspot.

Viel Traffic wird meiner Meinung nach aber beim Anmelden nicht verbraucht, kannst ja danach wieder auf Heimnetz umschalten und Film schauen. Ist nur umständlich das Ganze.

trashbox2k
Entdecker

Es kann doch wohl nicht angehen, dass Netflix auf dem Bravia aufgrund von Netzwerkinkompatibilitäten nicht funktioniert! Wieso funktioniert der Verbindungsaufbau über mein iPhone, das iPad, die 2 PCs, 1 Samsung Galaxy S3 mini, nicht aber auf einem Bravia TV (ebenfalls mit Android)!

 

Wieso ist das Sache von unitymedia? Sollte dann der Verbindungsaufbau (NUR der Login) auf allen anderen Geräten auch nicht fehlschlagen? Was ist am Bravia anders? Es bedient sich genauso an den Http/Https Ports wie die anderen genannten Geräte. Die Netflix ESN wird wohl auf allen anderen Geräten genauso vergeben und beim verbinden ausgelesen. Bitte klärt mich auf. 

 

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich nur über mein WLAN Hotsport (T-Online) den Login hinbekomme. Fehler ui-113 oder nw-2-5. Das kann nicht die endgültige Lösung für das Problem sein. Das ist doch mehr als lächerlich! Man sollte damit an die Presse gehen. Ich wette, innerhalb kürzester Zeit ist das aus der Welt. Also.. Sony, Netflix, Unitymedia.. Wer auch immer.. BEWEGT EUREN HINTERN!

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Es gab ein App Update 2.5.1. für Netflix. Hats bei euch etwas gebracht?

Bei mir nicht...

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Hmm ich hoffe das ich keine Probleme mit Netflix bekomme habe seit Vorgestern Netflix und ich bin begeistert, Ser schnelle und flüssige Bedienung der Start der APP dauert  nicht länger als 1 Sekunden und der Streaming Puffer ist mit ebenfalls 2Sekunde Bombe nur eben 4k dauert im Film wenn er läuft 5 Sekunden also zuerst ist es auf 1080 und erst später auf 4k aber das kann auch an meiner Leitung liegen. 😕

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

So 4k nochmals getestet es ist sofort in 4k komisch. 

NYMelo
Entdecker

Hey,

 

Ich hab öfter auf meiner Playstation 4 mit dem Fehlercode NW-2-5 zu kämpfen und ui-113. 

Also ich hätte zwei Vorschläge, die bei mir geklappt haben:

 

Erstens die DNS in den Playstation Einstellungen manuell ändern auf primary 208.67.222.222 und secondary 208.67.220.220. 

Anschließend die MTU auf 1400 setzen anstatt 1500. 

Dann wie schon beschrieben die App und den Cache löschen. Neu installieren und dann müsste  es hinhauen. 

 

Wenn nicht, dann Folgendes: Lösch wieder die App samt Cache. Lad dir die neueste Software Version von der PS4  runter am PC und zieh sie auf einen USB Stick. Dann installierst du die vom USB Stick und startest ganz normal.  Hier ist es am besten beschrieben, wie das läuft:

 

http://praxistipps.chip.de/playstation-4-update-von-usb-stick-installieren_16739

 

Netflix neu runterladen und anmelden, dann müsste es klappen. Hat es zumindest bei mir :slight_smile: