Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

HighTEG
Mitglied

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

Hallo!

 

Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit Netflix verbinden. Direkt nach dem Start von Netflix kommt die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht möglich ist (Fehler-Code UI-113). Alle anderen Apps (Amazon, Youtube, Google Play Movies ...) funktionieren einwandfrei. Ein Neustart des Fernsehers brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? 

 

Viele Grüße

Tags (1)
74 ANTWORTEN 74
HighTEG
Mitglied

Hallo!

 

Hatte das gleiche Problem auch letztens wieder. Auch bei mir half das Löschen des Caches nicht. Habe mit dem Support telefoniert und verschiedene Dinge ausprobiert - alles ohne Erfolg. Dann habe ich selber noch mal knapp eine Stunde investiert und habe über den Google-App-Store die Aktualisierungen der App deinstalliert. Dann habe ich den Fernseher erst einmal neu gestartet. Dann habe ich mich noch einmal komplett neu bei Netflix angemeldet. Nach der Anmeldung sah es immer noch kaputt aus. Dann habe ich den Fernsehen nochmal neu gestartet und anschließend die Aktualisierung der Netflix-App über den Google-Play-Store vorgenommen. Anschließend habe ich den Fernseher erst mal wieder neu gestartet und dann erst die Netflix-App neu geöffnet. Jetzt sah alles so aus, wie es sollte und seitdem funktioniert Netflix bei mir.

 

Allerdings hat der Fernseher so viele Probleme (Bild bleibt schwarz, TV reagiert nicht mehr, Fernbedienung funktioniert zeitweise nicht, USB Recording gibt es immer noch nicht (!) genauso wie die Bild-in-Bild-Funktion), dass ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele Sony das Ding wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften wieder zurück zu schicken. Die Nachbesserungen im August, September, Oktober, November und Dezember haben viele Probleme nicht behoben und die zugesicherten Eigenschaften nicht nachgerüstet. Ich werde dieses Spiel nicht bis zum nächsten Update im Februar 2016 (!) mitmachen!

 

Viele Grüße

ktr1986
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe das gerade versucht...genauso wie du es beschrieben hast, leider ohne Erfolg 😞 danke trotzdem!!

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Auch bei mir dasselbe Problem. Neueste Software vom 21.Dez aufgespielt. Keine Änderung. Habe sogar schon mein Heimnetzwerk neu aufgebaut, da es ja laut Fehlercode ein Netzwerkproblem sein soll. Mein Netzwerk hatte zwar einige Fehler die jetzt behoben sind, aber Netflix läuft trotzdem noch nicht.

Habe den 805c nun seit drei Wochen, habe in der Zeit Netflix nur einmal zum laufen bekommen und ich weiß nicht warum. Einen Tag später gings schon nicht mehr. 

Die Lösungen mit Cache und Daten löschen, updates deinstallieren habe ich auch schon alles probiert, ohne Erfolg.

schussda
Mitglied

habe das gleiche Problem. Das ist doch mi st!

Werksreset, Router neu starten, App Daten löschen, App deaktivieren und aktivieren, neu starten, warten Bringt alles nichts! Wie kann sich Sony so einen krassen Schnitzer wieder erlauben. Das ist eine Zumutung

schussda
Mitglied

Bei mir am PC und auf dem Smartphone funktioniert es! Auch wenn ich ein mobilen Wlan Hotspot einrichte funktioniert es auf dem TV! Da stimmt irgendwas mit dem Routing nicht?! Hat noch jemand dieses Problem und Unitymedia?

profile.country.DE.title
JensS.
Entdecker

Bei mir funktioniert es auch auf jedem anderen Android gerät. Also heißt nexus 5, Samsung tablet, chromecast. Ich bin auch bei Unitymedia/kabelbw. Behaupte ja inzwischen auch dass es etwas mit dem anmeldeprozess zu tun hat. Bei anderen Fernsehen kann man sich scheins mit einer Tastenkombination wieder komplett ausloggen. Hat bei meinem 805c allerdings nicht funktioniert.

Threekicks
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ein ganz anderes Gerät (55w955b) und habet auch seit kurzem das Problem mit Netflix (ui-113). Hatte dazu mit Netflix telefoniert und alles mögliche getestet, alles ohne Erfolg. Am Netzwerk liegt es nicht, da auch bei mir alles andere wie zB Amazon sehr gut funktioniert. Hatte am Gerät die Netflix App zurück gesetzt, hilft nicht. Auch die komische Tasten Funktion von Sony zum App Neustart geht nicht. Auch sehe ich bei mir die Möglichkeit nicht den Cache der App zu leeren finde ich nicht - kein Plan ob es überhaupt an meinem Gerät nicht geht. System software ist auch auf dem neuesten Stand. 

 

Jemand das das gleiche Gerät der den Fehler in griff bekommen hat?? 

Contact91
Entdecker

Hallo,  

  

habe auch das Problem bei Netflix, nachdem ich es gestartet habe kommt nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung mit dem fehlercode ui-113. Ich habe ebenfalls diverse Sachen bereits versucht auch die Lösungsansätze hier aus dem forum, zudem hab ich versucht bei meinem Router die Ports freizugeben von Netflix leider ohne Erfolg. Habe zum Glück noch eine PS4 den komischerweise funktioniert es über die ps4 tadellos was darauf schließen lässt das SONY mal wieder (nichts neues) verkackt hat. Und der aller größte Witz dabei ist das alle anderen streamingdienste (Maxdome, Amazon, Watchever u.s.w.) ohne Probleme funktionieren.  

Ich hoffe das Sony endlich mal das Problem in Angriff nimmt... 

 

Grüße 

Contact91

HighTEG
Mitglied

Hallo!

 

Was bei mir auch mal geholfen hatte, war der Wechsel von kabelgebundener Netzwerkverbindung (LAN) zu WLAN. Eigentlich funktionieren beide Wege, nur via LAN hat Netflix (und auch nur Netflix) anfänglich immer Probleme gemacht. Nach dem Umstieg auf WLAN-Verbindung und einem Neustart klappte dann die Verbindung zu Netflix auch.

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

schussda
Mitglied

Ich habe mich auf Rat von Netflix (bei unterschiedlichen Geräten ist das Routing unterschiedlich) an meinen Netzanbieter Unitymedia genannt. Denen ist das Problem angeblich bekannt und sie arbeiten daran. Hatte irgendwo gelesen das Netflix mit den ipv6 Adressen nicht klarkommt. Bei mir funktioniert Netflix auch auf meinem PC, meinem Smartphone per wlan und auf meinem anderen Samsung Fernseher ohne Probleme. Auch auf dem ATV funktioniert es, wenn ich  per WLAN Hotspot auf dem smartphone übers mobilfunknetz gehe. Über mein Heimnetzwerk keine chance!