Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Marshmallow Update funktioniert Arte App nicht mehr

a033181
Entdecker

Nach Marshmallow Update funktioniert Arte App nicht mehr

Habe am 22.2 unseren KD55X8508 auf die neueste Betriebssystem Software (BS) Version 'Marshmallow' per USB Stick upgedatet. Seitdem brechen Videos aus der Arte Mediathek App (das gleiche wenn man diese über Kodi aufruft) nach 5, 10 oder 15 Minuten ab : Fehlermeldung ähnlich wie 'Video läßt sich nicht mehr laden'. Alle anderen Apps die über Internet streamen funktionieren bislang. Offensichtlich paßt Arte App nicht mit neuer BS Version zusammen - sie erscheint auch nicht mehr wie früher bei den selbst installierten Apps sondern nur noch in der Vorschlagszeile.

Der Telefon-Support ("schalten Sie den Fernseher aus und nach 5 Minuten ein, danach drücken Sie für 5 Sekunden die Einschalttaste", dazu noch "machen Sie das, ich kenn mich aus") war voll für die Füße.

Frage: gibt es eine Möglichkeit eine alte BS Version aufzuspielen (bis die Arte oder die Sony Android Programmierer das Ganze kompatibel gemacht haben)

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das kann ich bestätigen.

Ich gebe es einmal an die Tecniker weiter.

 

Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich.


Schöne Grüße
Peter

magalino
Entdecker

Habe genau das gleiche Problem, dass die ARTE App mit dem Hinweis kann nicht geladen werden stoppt. Dagegen klappt das Streaming über Handy oder den reaktivierten Amazon Fire Stick ohne Probleme. NETFLIX oder YOU TUBE laufen einwandfrei. Bitte Fehler beheben!