Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MP3-Tag bei Wiedergabe über Mediaplayer bei Sony XR-65A80J

profile.country.DE.title
ghostwriter0815
Neues Mitglied

MP3-Tag bei Wiedergabe über Mediaplayer bei Sony XR-65A80J

Hallo Leute,

bin seit gestern auch Besitzer des im Betreff genannten TV´s. Hatte vorher einen Samsung TV.

Auf meinem USB-Stick, über dem ich viele MP3´s höre, habe ich diese mit den gängigen MP3-Tags versehen, unter anderem auch mit einem Cover. 

Leider werden beim Sony TV bei den Covers immer die selben Cover angezeigt und nicht die, die zu dem abgespielten Song gehören.

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?

Ich benutze den USB-Stick, weil ich nicht immer meinen PC einschalten möchte, um Musik vom USB-Stick abzuspielen.

 

Danke euch.

LG

ghostwriter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Bei mir funktioniert die Anzeige mit den verschiedenen Covern mit dem Sony Mediaplayer. Meine MP3's wurden am PC mit Mp3tag bearbeitet, vielleicht liegt es daran. Ansonsten lade dir den VLC Mediaplayer runter und versuche es damit. Auch hier werden bei mir die unterschiedlichen Cover angezeigt.

profile.country.DE.title
ghostwriter0815
Neues Mitglied

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Habe mir nun mal den VLC Player runtergeladen. Da sehe ich zwar bei den kleinen Vorschaubildern die verschiedenen Cover, jedoch beim Abspielen der MP3-Datei zeigt er wieder nur das Bild der ersten Datei.

Hab übrigens die Dateien auf meinem PC auch mit MP3tag bearbeitet.

 

Hauptsächlich geht es da um meinen Sohn, der gerne Hörspiele hört (z.B. Drei Fragezeichen) und genau bei diesen Hörspielen wird nur ein- und dasselbe Cover gezeigt, egal welche Datei abgespielt wird

 

Bei MP3-Songs ist es beim VLC-Player aber besser, da wird das zum Song gehörende Cover angezeigt.

 

Vielleicht sollte ich versuchen, den USB-Stick neu zu formatieren und dann die Dateien nochmal kopieren, vielleicht klappt es dann.

Danke derweil

MFG

ghostwriter

profile.country.DE.title
ghostwriter0815
Neues Mitglied

Tja, auch eine Formatierung des USB-Sticks hat keinen Erfolg gebracht.

 

Seltsam ist das schon. Wenn ich die Dateien über den am PC freigegebenen Ordner abspielen lasse, habe ich immer die korrekten Cover, bei allen Dateien. Nur über den USB-Stick nicht. Hab auch schon nach versteckten Dateien gesucht, jedoch auch keine gefunden.

 

Bin nun mit meinem Latein am Ende.

 

Wäre aber toll, wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte.

 

Danke derweil und bleibt gesund.

MFG

ghostwriter

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo ghostwriter,

 

danke mal, es ist keine Fehlfunktion. Der Fernseher ist einfach so. Aslo innerhalb der Spezifikation von Sony TV. Das heißt man kann nichts verändern. 

 

Ich würde das an deiner Stelle nicht bemerken. Wer schaut beim Musikhören auf das Fernsehbild. Ich würde einfach meinen neuen Fernseher genießen.

 

LG