Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massive Probleme KD-65AF9 seit V6.3626

profile.country.DE.title
der_sand
Entdecker

Massive Probleme KD-65AF9 seit V6.3626

.... es wird von Tag schlimmer:

Symptome:

- im TV Modus springt nach ein paar Minuten ein schwarzer Bravia Bildschirmschoner an

- TvGuide wird für einzelne Programme gar nicht mehr gezogen

- TV wirkt von den Zeiten (Aufruf Apps, umschalten etc. sehr langsam)

- Prime bleibt hängen und stoppt des öfteren mit Problemen

- Netflix: Bild bleibt stehen, ruckelt und der Ton läuft weiter:-(

Neustart und ziehen des Netzsteckers bringen kurze Hilfe, komplettes zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Bin ich alleine mit dem Problem, hat jemand eine Lösung?

Die Sony Supportseite läßt mich auch nicht auf mein Konto zugreifen, neues Passwort (zurückgesetzt funktioniert nicht)

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo der_sand,

ich würde noch einmal einen Werksreset durchführen und die Einstellungen für den Bildschirmschoner sowie "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen prüfen. 

Der BIldschirmschoner sollte erst nach einer längeren Zeit anspringen.

Service Austausch sollte ausgeschaltet sein.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
roadie71
Entdecker

Hallo in die Runde,
kann mit "der sand" mitfühlen habe ähnliche Probleme nach dem Update.
Hinzu kommt das ich auf meine TV Aufnahmen der externen Festplatte nicht zugreifen
kann obwohl registriert. Wird entweder nicht erkannt bzw nach Leistungstest schon aber kein Zugriff darauf. Nach einem Werksreset funktionmiert sie wieder eine Zeit lang kann aber beim anschauen der Aufnahme diese nicht abbrechen bzw wenn es gelingt dann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm im TV-modus (sattelit).

Die Aufnahmen lassen sich auch nicht von Festplatte löschen bzw stehen noch in der Aufnahmeliste drin.Dies ist erst nach einen Werkreset gelöscht.

Ebenso das Phänomen mit dem Bildschirmschoner der sich in unregelmässigen Abständen einschaltet nervt. Ist es denn nicht möglich ein ältere Firmware wieder einzuspielen???
Würde mich über jeden guten Rat freuen.....
MfG und die Hoffnung das es bald wieder entspannte Fernsehabende werden
Roadie71

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Ich kann das Problem mit dem hängen bleibenden Bild auf meinem 65XG9505 in allen streaming apps bestätigen. Netflix, prime Video, Disney+. Bild bleibt alle paar Minuten für 2 sek hängen, Ton läuft weiter. Siehe auch den extra Thread dazu....

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65-xg-9505-bild-hangt-bei-streaming-manchmal/m-p/2732018#M...

Brauchen dringend Abhilfe. 

profile.country.DE.title
der_sand
Entdecker

@Peter_S.den Werksreset hatte ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Den Punkt "Service Austausch" habe ich in den Kanaleinstellungen so nicht. Ich habe hier den Punkt Kanalaustausch deaktiviert; ist das identisch?

profile.country.DE.title
der_sand
Entdecker

das ist jetzt nicht der ernst vom Support oder?

Es tut uns leid, dass Ihr Gerät verschiedene Probleme hat. Versuchen Sie bitte die folgenden Schritte :
Folgen Sie diesen Klickweg, damit Sie den Bildschirmschöner deaktivieren
( Home - Einstellungen- Bildschirmschoner)
Schicken Sie uns ein Video von dem Problem mit Netflix und Amazon Prime.

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung. Falls Sie noch andere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Mail.
Mit freundlichen Grüßen
I. A. A.A.

1. Den angegebenen Klickpfad gibt es so gar nicht mehr! Hier scheint jemand die eigene Software nicht zu kennen.

2 . Videos habe ich gemacht aber das hilft wohl kaum weiter Videos von hängengebliebenen schwarzen Bildschirmen zu machen....

3. geholfen hat mir damit keiner.

Was kann ich noch machen?