Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Logitech Tastatur K400 Plus für TV KD-43XD8077

GELÖST
profile.country.DE.title
Minimundus
Entdecker

Logitech Tastatur K400 Plus für TV KD-43XD8077

Hallo Ihr alle in 2022 ☻

 

Habe mir heute eine physische Tastatur bestellt, damit ich endlich die elenden Aktionen mit den Pfeiltasten auf der TV Fernbedienung vergessen kann. WIE kommuniziert denn die Tastatur mit dem TV? Reicht es, wenn ich unter Geräteeinstellungen Tastatur Physische Tastatur die Verfügbarkeit aktiviere? Wo ist der Empfänger am TV, der die Signale der Tastatur erkennt und Texte in die Eingabefelder erkennen lässt? Ach ja, Eure Empfehlung mir lieber einen richtigen Computer zu kaufen, habe ich umgesetzt. 8GB SSD Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Habe PC mit TV durch HDMI 1 Kabel verbunden. Kann ich dann mit der schnurlosen Fernbedienung vom Sofa aus auf dem TV weiter machen wie direkt am PC, dessen Tastatur ja per Kabel mit dem Desktop verbunden ist? zum Beispiel nächste Seiten oder Bilder anklicken...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 


@Minimundus  schrieb:

Hallo Ihr alle in 2022 ☻


willkommen im neuen Jahr.


@Minimundus  schrieb:

WIE kommuniziert denn die Tastatur mit dem TV? Reicht es, wenn ich unter Geräteeinstellungen Tastatur Physische Tastatur die Verfügbarkeit aktiviere? 


USB-Dongle (der kleine USB-Stick, welcher der Tastatur beiliegt) in den TV, dann erkennt er die Tastatur als Eingabegerät.


@Minimundus  schrieb:

Wo ist der Empfänger am TV, der die Signale der Tastatur erkennt und Texte in die Eingabefelder erkennen lässt?


Den musst du wie oberhalb beschrieben in einen der USB-Anschlüsse am TV stecken. So wie ich es auf der Produktseite sehe, kann man diese Tastatur leider nicht direkt per Bluetooth mit dem TV koppeln.


@Minimundus  schrieb:

Kann ich dann mit der schnurlosen Fernbedienung vom Sofa aus auf dem TV weiter machen wie direkt am PC, dessen Tastatur ja per Kabel mit dem Desktop verbunden ist? zum Beispiel nächste Seiten oder Bilder anklicken...



 Du kannst auch die Tastatur an deinen PC anschließen, dazu musst du halt den Empfänger an deinen Computer anschließen, ist dann genau so wie beim TV kabellos.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Minimundus,

 


@Minimundus  schrieb:

Hallo Ihr alle in 2022 ☻


willkommen im neuen Jahr.


@Minimundus  schrieb:

WIE kommuniziert denn die Tastatur mit dem TV? Reicht es, wenn ich unter Geräteeinstellungen Tastatur Physische Tastatur die Verfügbarkeit aktiviere? 


USB-Dongle (der kleine USB-Stick, welcher der Tastatur beiliegt) in den TV, dann erkennt er die Tastatur als Eingabegerät.


@Minimundus  schrieb:

Wo ist der Empfänger am TV, der die Signale der Tastatur erkennt und Texte in die Eingabefelder erkennen lässt?


Den musst du wie oberhalb beschrieben in einen der USB-Anschlüsse am TV stecken. So wie ich es auf der Produktseite sehe, kann man diese Tastatur leider nicht direkt per Bluetooth mit dem TV koppeln.


@Minimundus  schrieb:

Kann ich dann mit der schnurlosen Fernbedienung vom Sofa aus auf dem TV weiter machen wie direkt am PC, dessen Tastatur ja per Kabel mit dem Desktop verbunden ist? zum Beispiel nächste Seiten oder Bilder anklicken...



 Du kannst auch die Tastatur an deinen PC anschließen, dazu musst du halt den Empfänger an deinen Computer anschließen, ist dann genau so wie beim TV kabellos.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo IamNic,


hallo an alle und willkommen im neuen Jahr

Danke, dass du immer so hilfreich bist mit deinen hilfreichen Tipps.

😃😃

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Anne_17,

 

mach ich doch gerne. Danke für das freundliche Feedback.

 

- Nic