Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärke Einblendung

profile.country.AT.title
.-gg14aalux.-
Mitglied

Lautstärke Einblendung

Hi

Wenn ich die Lautstärke runter od. hoch drehe wird die Einblendung am TV angezeigt, aber da habe ich die FB. schon längst wieder auf dem Tisch liegen.

 

War bei der alten Anzeige nicht so,lief parallel.

 

Lg.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das hast du sehr gut beobachtet.

Es ist ein altbekanntes Problem und wurde hier im Forum gefühlt hundertmal diskutiert.

Es ist eine echte Verschlimmbesserung gegenüber Android Lollipop.

Beim internen Receiver und HDMI Quellen reagiert die Lautstärkeanzeige meist noch akzeptabel schnell, aber in Apps wie YouTube oder Amazon dauert es lange und stört auch den Videoablauf.

profile.country.DE.title
Oilinga
Mitglied

Hallo, ich konnte das Problem mit folgendem Tipp etwas entschärfen: Cache und Daten der System App sony.com.dtv.enclave.service löschen (Home-Einstellungen-Apps-SystemApps) .

Siehe dazu folgenden Thread.

Es ist dadurch etwas besser geworden, aber noch nicht 100% wie unter Lollipop. Habe aber auch schon gelesen, das das Problem wohl ein am TV angeschlossener receiver sein könnte. In meinem Fall ist es ein Deno X4200 der alle Geräte zum TV durchschleift.
Witzig ist aber nur, das es wie gesaht unter Lollipop keinen Stress gab, erst nach dem MM Update.

ICh hoffe es kann Dir zumindest etwas weiterhelfen.

profile.country.AT.title
.-gg14aalux.-
Mitglied

Hallo,

 

habe Cache und Daten der System App gelöscht und der Laustärkepegel reagiert viel schneller.

Ob dies so bleibt wenn sich der Cachespeicher wieder füllt, fraglich...?

 

LG.