Share your experience!
Habe mir am 21.11.17 obigen Sony Fernseher gekauft und mit Soundbar verbunden, die vorher mit älterem Sony Gerät problemlos funktionierte. Jetzt besteht zunächst nur dann Verbindung, wenn Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder nach dem Einschalten von Soundbar und Fernseher , letzterer über Steckerziehen wieder kurz vom Netz genommen wird. Dann habe ich wieder Ton über Soundbar. Ansonsten geht Kontakt nach Standby Betrieb verloren und ich abe nur Fernsehton. Problem wurde bereits 4 x mit Servicehotline diskutiert und nach diversen Handlungen (Steckerziehen, Werkseinstellungen,...) zunächst scheinbar behoben; nach Standby und/oder
regulärem Einschalten am nächsten Tag war Verbindung zur Soundbar wieder weg. Sony Service hat also auch keinen dauerhaften Vorschlag. Gibt es über die Community einen Lösungsvorschlag,
ehe ich das Thema weiter eskaliere ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich gehe von aus, dass du die Soundbar mit einem optischen Kabel betreibst. Hast du in den Toneinstellungen des TV auf „Hifi-Anlage bevorzugt“ (oder so ähnlich) gestellt?