Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kodi Passtrought nach Update auf Android 8

profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Kodi Passtrought nach Update auf Android 8

Hallo zuammen,

ich habe gestern auf meinen KD 55XE8096 das Update auf Android 8 Oreo gemacht.

Seit dem habe ich das Problem das bei mir Passtrough in Kodi nicht mehr funktioniert und auch einige Filme nicht mehr abgespielt werden.

Ich habe zuerst noch eine Kodi 17.6 *****ty Version vom Februar 2018 installiert gemacht, da Sony ja mit Kodi und Passtrough sonst nicht optiomal funktioniert hat.

Jetzt habe ich mal auf Kodi 18 geupdatet. Es werden in den Einstellungen Auch Passtrough Dolby Digital, DTS und DTS HD angeboten. Jedoch funktioniert es nicht. Es kommt kein Ton auf der Anlage an. Ohne Passtrough gehen zumindest einige HD Film. Nicht jedoch UHD Film

Habt ihr hierfür schon eine Lösung? Hilft ein Werksreset? Den werde ich jedenfalls heute Abend mal sowieso machen.

Im Updatethread habe ich schon einige Kommentare gelesen. Jedoch find ich das Thema zu speziel und der Übersichtshalber sollte es in einem neuen Thema behandelt werden.

VG

GosyTX

Edit: Im Englischen Kodi Forum wird auch schon von dem Problem behoben. 

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=340000&pid=2814998#pid2814998

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Gosy,

ich gebe es einmal an die Techniker weiter.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Dankeschön. Ich werde heute Abend nach Werksreset mal berichten ob wenigtens die 4K Videos mit Kodi wieder funktionieren.

Das Passtrough Problem mit DTS an AV Receiver wäre jedoch echt cool wenn man da eine Lösung hat.

profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Nach einem Werksreset kann ich wieder alle Filme abspielen.

Jedoch geht DTS auch mit der originalen Video App nicht mehr. 😞

Edit: mit dieser Version habe ich DTS. :slight_smile: 

http://ftp.igh.cnrs.fr/pub/xbmc/xbmc/test-builds/android/arm/kodi-20171115-9acd2d3-*****ty-armeabi-v...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du kannst die Version hier nicht verlinken, weil ein „böses“ Wort im Link steckt.

Ich empfehle die Version nicht, weil sie den PCM Hack verwendet. Sony soll endlich die Standard APIs für Passthrough in den Griff bekommen!

profile.country.DE.title
GosyTX
Mitglied

Ah misst das ist doof mit dem bösen Wort.

Klar muss es Sony hinbekommen. Glaubst du aber ernsthaft daran? 

Jedenfalls möchte ich DTS nutzen. Daher nehme ich auch diese Version. Kann jeder machen wie er will.