Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Empfang von ZDF HD auf KD 55 XH 8096

profile.country.DE.title
Master2020
Entdecker

Kein Empfang von ZDF HD auf KD 55 XH 8096

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den KD 55 xh 8096. Nachdem ich die nötigen Grundeinstellungen vorgenommen hatte, konnte ich kein HD+ auf den Kanälen RTL, Vox, Sat1 usw. empfangen. Die freien Sender funktionierten alle, auch ZDF.

Heute Morgen habe ich dann nochmal einen kompletten Sendesuchlauf durchgeführt, das CI-Modul wurde jetzt erkannt, und siehe da, RTL und Co. sind in HD 😉

Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten, ich kann ZDF nur in normal empfangen, HD geht nicht. ARD usw. läuft ohne Probleme. Auch ein mehrfacher Suchlauf, Programmupdate und Anruf beim Support, brachten keine Lösung.

Was läuft hier falsch??

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Master2020,

 

wie empfängst du deine Sender? Per Satellit, DVB-C oder DVB-T?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Pegelproblem ist. Eventuell sind die Signale einiger Sender zu schwach.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Master2020
Entdecker

Hallo Peter,

ich empfange per Satellit, und das Signal ist durchweg gut bis sehr gut. Und es ist nur bei ZDF HD. Leider weiß ich auch nicht, wie ich den einzelnen Sender vielleicht mit einer anderen Frequenz etc. eingeben kann. Habe den Fernseher seit gestern. Aber normalerweise müsste es so gehen.

Gruß

Volkhardt

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volkhardt,

 

du kannst versuchen den fehlenden Sender über den manuellen Suchlauf hinzu zu fügen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Master2020
Entdecker

Hallo Peter,

das habe ich bereits versucht, aber auch da wird ZDF HD nicht angezeigt. Kann ich etwas falsch machen beim manuellen Suchlauf?

Gruß

Volkhardt

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volkhardt,

 

da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich bin jedoch (aus eigener Erfahrung) immer noch der Meinung, dass es ein Antennenproblem ist.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass manchmal nur bestimmte Frequenzbänder fehlen. Dies kann zum Beispiel durch einen Knick im Kabel oder ein Kontaktproblem im Stecker verursacht werden.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Wenn ZDF Neo HD (gleicher Transponder) funktioniert, ist es ein Problem des TV mit der Senderlisten-Verwaltung. Manueller Suchlauf hilft nur, wenn der Sender in der Senderliste noch nicht existiert. Wenn der Sender aber schon in der Senderliste vorhanden ist und die Senderlisten-Verwaltung spinnt (oder der Sender z.B. manuell gelöscht wird), bringt das nichts. Da hilft nur eine komplette Neuinstallation.

profile.country.DE.title
Master2020
Entdecker

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für Eure Tipps!! Das Problem habe ich jetzt lösen können, beim dritten!! automatischen Suchlauf war dann ZDF HD plötzlich da 😉 Jetzt ist alles so, wie gewünscht 🙂