Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55W755c nach Sender umschalten Problem mit dem Bild

Guido0807
Entdecker

KDL55W755c nach Sender umschalten Problem mit dem Bild

Hallo,

ich habe hier seit ca.10 Tagen ein KDL55W755c stehen. Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem TV.
Da ich überwiegend nur Blu-ray/DVD, Netflix, Amazon Prime und Youtube schaue. Ist mir erst gestern Abend dieses Problem, wenn es überhaupt eins ist, aufgefallen.
Jedes Mal wenn ich den Sender wechsel, sehe ich für ca. 4-6 Sekunden das TV-Bild und dann ist es für ca. 1-2 Sekunden wieder weg und kommt danach sofort wieder. Ist das normal? Softwareversion ist die v3.155.
Habe davon mal ein Video gemacht und hoffe der Link funktioniert.

https://webmail.freenet.de/api/v1.2/503835687/files/123465814?shareToken=71d6c0c93c47ada143163149683...

Guido

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guido,

 

ich besitze das gleiche Modell und bei mir ist dies nicht der Fall.

Hast du den TV schon einmal neu gestartet (Grüne Einschalttaste auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden gedrückt halten)?

 

Schöne Grüße
Peter

Guido0807
Entdecker

Daran habe ich gestern Abend natürlich nicht mehr gedacht. Ich kann mich aber ich noch recht gut erinnern, dass es bei der Ersteinrichtung nicht so war. Ich habe auch erst nach der Ersteinrichtung die aktuelle Softwareversion installiert.
 Habe ihn aber in den letzten Tagen öfters schon mal neu gestartet. Da ich hin wieder Probleme mit der Helligkeit hatte. Beim Schauen von Filmen und Youtube spielte die Helligkeit etwas verrückt. Bedeutet hin und wieder wurde einfach in einer Szene das Bild für 1-2 Sekunden etwas abgedunkelt und dann wieder auf normal gestellt. Ich kann das leider nicht so richtig gut beschreiben. Video davon machen ist leider fast nicht möglich, da es schwer ist das Problem zu reproduzieren. Ich habe mal den Erweiterten  Kontrastverstärker abgestellt, stand auf niedrig. Und meine, dass es jetzt weg ist.

 

Guido:)

Guido0807
Entdecker

Ich hab noch eine Frage. Wie führt man eigentlich bei diesen TV ein Werksreset durch? Gibt es dafür eine besondere Tastenkombination oder macht man das irgendwo in den Einstellungen? Ich hab mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt.:smileyexclaim:

 

Guido :slight_smile:

Guido0807
Entdecker

Hallo

 

so das Problem ist jetzt wieder weg. Da der TV eh den ganzen Tag aus war, habe ich ihn für ca. 10min
komplett vom Strom genommen. Ist dann auch anstandslos wieder gestartet.
Da es zwar zur Zeit nicht nötig ist, würde mich trotzdem mal interessieren wie ich ein Werksreset durchführen kann. Ist das der Punkt, der bei Speicher verwalten steht? Oder muss ich da noch mehr machen?

Guido :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Guido,

 

richtig, es ist der Punkt unter "Speicher verwalten".

 

Schöne Grüße

Peter