Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8507C schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s

KAT-------------
Entdecker

KD-55X8507C schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s

Hallo,

ich habe mir vor 14 Tagen den KD-55X8507C zugelegt. Wie hier schon of angemerkt wurde, ist bei mir der Fall eingetreten, dass nach dem Firmenware Update die normalen TV sender nicht mehr angezeigt werden. Ich muss erst den Stecker ziehen, oder den TV neu booten. 


Ich frage mich ob der Fehler vielleicht daran liegen kann, dass ich eine DVB-T Antenne angeschlossen habe. Ich bezweifel das, möchte aber dennoch sicher gehen, da ich erwege das gerät zurückzugeben. 

 

Wenn der Fehler an der Software liegen sollte dann ist das gerät deffekt und unbrauchbar. 

Andere scheinen das selbe Problem zu haben. Gibt es denn eine Lösung, oder zieht ihr immer den Stecker und wartet auf eine neue Firmenware?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kat,

 

ich glaube ebenfalls nicht, dass es an der DVBT Antenne liegt.

Trat der schwarze Bildschirm nur einmal nach dem Update auf?

Falls ja, so ist es gut möglich, dass der Fernseher noch am aktualisieren war.

 

Schöne Grüße
Peter

KAT-------------
Entdecker

 Hallo Peter,

das Update war abgeschlossen, da bin ich mir sicher. Ausserdem ist das Problem nicht nur ein mal aufgetreten.

Anfangs habe ich noch gedacht, dass ich unbewusst durch irgend eine Funktion das Bild ausgeschaltet hätte, dem war aber nicht so.

Ich musste jedesmal den Stecker ziehen um das Bild wieder zu bekommen. Das hatte dann zur folge, dass das TV Bild zurück kam, aber der Home screen nicht vollständing war. Manchmal musste ich 3 mal den stecker ziehen bis alles wieder funktioniert hat. Gestern habe ich dann entdeckt, dass ich das System auch per Fernbedienung rebooten kann. Das ist natürlich hilfreich, aber ungenügend.

Ich schließe mein Auto ja auch nicht kurz wenn es nicht anspringt. Auf die Idee würde man doch auch gar nicht kommen!

 

Ich frage mich immer noch wie andere das Problem handhaben, oder bin ich der einzige?

Gibt es eventuell eine Lösung? Bisher habe ich nicht gefunden.

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

darth_fazer
Entdecker

hallo!

 

ich habe möglicherweise ein ähnliches problem - siehe: https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-w858c-eingange-wechseln-geht-nicht-schwarzer-bildschirm/m...

 

bei mir tritt das immer auf wenn ich die eingangquelle wechsle, also von TV  (allg. satellit) auf HDMI umschalte und umgekehrt. ich muss aber nicht neu booten, aus und ein mit der grünen FB taste reicht aus. also quasi standby, wie dies nun heisst.

 

ich muss aber vorher den eingang wählen, den ich beim nächsten einschalten verwenden will.

 

ist sehr ärgerlich. zumal ja alle TV sehr ähnliche hardware haben. da sollte man meinen, dass es nicht so tragisch sein sollte die SW in den griff zu bekommen. beim PC geht's meistens obwohl da fast jeder andere hardware hat. 

bin gespannt wann die TV hersteller android in den griff kriegen. man liest ja auch von problemen von anderen herstellern, aber wenn man nur android TV und probleme im google eingibt, dann kommen mal 2 seiten lang nur sony probleme....