Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 50W805C USB HDD Rec und Timeshift

andoschgandosch
Mitglied

KDL 50W805C USB HDD Rec und Timeshift

Hallo, muss leider auch bestätigen dass die neuen android tv modelle von sony noch sehr unausgereift sind. Wie schon einge vor beschrieben haben gibt es einige punkte die dringend behoben werden sollten. z.b. die Programmierung bzw. die Sortierung der Senderliste (Grundfunktion jedes TV Geräts); die Video bzw. Album App ist unausgereift; oft wird der TV langsam und muss neu gestartet werden; die Vorschaubilder in der Favoritenliste sind oft nicht aktuell; aber am meisten ärgert mich die "noch" fehlende Funktion USB hdd rec. bzw. Timeshift, diese werden nähmlich in sämtlichen onlineshops angepriesen. Dies war auch ein Hauptargument um mir diesen Fernseher zu kaufen. Umso grösser ist die Enttäuschung als hörte dass der updatetermin nun auf oktober verschoben wurde... Ich kann nur hoffen dass sony ihre Kunden nicht im Regen stehen lässt und diese Dinge in den nächsten Updates behebt....

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Im Oktober soll es soweit sein... keine wirklich gute Nachricht (zumal sie die Funktion bewerben), aber immerhin kommt sie...

Spongo1411
Entdecker

Hallo,

 

das kann ich leider nur bestätigen:

 

Ich habe mir im Dezember einen KD-55S8005C zugelegt und bin grundsätzlich gut zufrieden.

 

Allerdings klappen nach dem letzten Update immer noch zwei Funktionen nicht:

 

1. Timeshift nur durch drücken der Pausetaste (ohne den Workaround über die Aufnahmefunktion)

 

und

 

2. ein Programm mittels HDD Rec Funktion aufnehmen während ich ein anderes Programm sehen kann.

 

Da der Fernseher einen Twin (Triple) Tuner hat müßte doch gerade die Frage 2. jetzt funktioneieren.

 

Gibt es da irgendeine Lösung oder kommt da noch eine neues Update?

 

Wer kann helfen?

 

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

1. Time shift war nie angekündigt und wird wohl auch für die Bestandskunden nicht kommen.

2. HDD aufnehmen und parallel ein anderes Programm sehen funktioniert, mit Einschränkungen:

    a) zeichnet man auf können keine privaten HD Sender parallel gesehen werden - fehlerbedingt

    b) die RTL Gruppe lässt grundsätzlich keine Aufzeichnung zu - ist so, kann der Fernseher nix für

    c) wenn a) mal behoben ist und man einen privaten HD Sender aufzeichnet wird man keinen privaten HD Sender parallel sehen könne - das CI+ Modul kann nur einen privaten HD Sender dekodieren --> Abhilfe CI+ Module die zwei Sender dekodieren können oder zwei CI+ Module wenn der Fernseher zwei CI+ Modul Schächte hat. Also in der Theorie, schauen wir mal was das nächste update bringt.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt