Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ninokh,

 

ich wollte sagen, dass das Problem mit den Bildstörungen besteht. Schau doch mal, was passiert, wenn du ein paar Tage wartest.

 

LG

profile.country.DE.title
ulweise
Mitglied

Hallo,

 

jetzt ist das Software-Update sogar offiziell auf den Support-Seiten angekündigt. Für meinen hier:

Demnächst: Software-Update für verschwommene oder verpixelte Fernsehbilder (Februar 2022)

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43x82j/articles/0...

 

Dann ist ja noch Hoffnung.

 

profile.country.DE.title
HighKnee
Entdecker

Heute ist der 23te...

 

Von Softwareupdate (leider) nix zu sehen! 😫

profile.country.DE.title
ulweise
Mitglied


@HighKnee  schrieb:

Heute ist der 23te...

 

Von Softwareupdate (leider) nix zu sehen! 😫


Interpretationssache. ☹️

Man kann ja so argumentieren, dass die Ankündigung des Softwareupdates im Februar erfolgt (was ja passiert ist). In der Mitteilung steht dann, "Sony veröffentlicht in den kommenden Wochen ein Software-Update".

Wie soll man das jetzt also auslegen? 😠

 

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

warum wartet ihr auf das OTA Update direkt über den TV?

 

Auf der deutschen Webseite ist das Update seit gestern verfügbar. Einfach manuell installieren 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh90xx_x90xxh_x91xxh_xh92xx-series/kd-55xh90...

profile.country.DE.title
HighKnee
Entdecker

 

Na ja, man könnte es mit "der Vorgeschichte" und der Antwort an mich schon anders auslegen und zeitnah erwarten... oder?

 

-------------------------------------------------

Datum: 17. Februar 2022 um 12:27:40 MEZ
An:........
Betreff: RE: Aw: Sony Support Email 2373.... [case:2373....] [email:3599.....]

 

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.

Das Software-Update wird voraussichtlich am 22. Februar 2022 verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,
-------------------------------------------------
Edit: Ok, Download entdeckt, werde es direkt mal testen...

profile.country.DE.title
ulweise
Mitglied

Hi,

 

ja toll. Das wäre ja schonmal das Update für die XH9* und X9*.

 

Dann bekommen die  X8*J wohl eine eigene Software.

 

Mal sehen, wann die dann kommt.

Henrik19
Entdecker

Ich habe mir gerade das Update über den TV heruntergeladen und installiert. (KD75XH9005)

Es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. 

Ich habe keine Bildstörungen mehr.

Werde es erstmal weiter kritisch beobachten, bin aber erstmal happy.

Drücke allen betroffenen die Daumen.

 

 

profile.country.AT.title
Elofix
Mitglied

Gibt es weiter positive Rückmeldungen zu dem Update? Sind die Pixelfehler endlich Geschichte? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Elofix,

 

wenn man dem Changelog glauben darf - ja.

 

Wäre aber schön, wenm das hier jemand bestätigen könnte.

 

- Nic