Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XG9505 mit PS2 verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65XG9505 mit PS2 verbinden

Hallo Leute,

ich habe heute mal meine PS2 bzw. meine SNES rausgekramt und wollte sie zum ersten mal an den neuen Fernseher anschließen. Die Anschlüsse (rot, gelb weiß) gibt es ja nicht direkt am Fernseher, dafür aber glaube ich einen gelben Anschluss an der Seite, wo man dann einen Adapter anschließen kann. So ein Adapter war glaube ich beim Fernseher nicht dabei. Ich habe aber noch einen von meinem alten Samsung Fernseher und habe es damit versucht, jedoch erkennt er damit keine Quelle. Manchmal sieht man kurz ein verzerrtes Bild, jedoch ist es dann weg und der Fernseher sagt kein Input. Habe dann ein wenig versucht mit den Kabeln zu spielen. Wenn ich den gelben PS2 Anschluss an den roten am Adapter anschließe dann sehe ich etwas, jedoch keine gute Qualität, flackernd und mit einem dauerhaften Ton im Hintergrund.

Bei der SNES hat er gar nichts erkannt, egal wie ich die Kabel angeschlossen habe.

 

Nun meine Frage: Brauche ich einen Adapter extra von Sony oder muss ich etwas anders machen?

Der Adapter von Samsung sieht so aus:

 

Vielen Dank schonmal !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Verschiedene Hersteller verwenden verschiedene Steckerbelegungen. So sind zum Beispiel bei Samsung die Belegungen genau umgekehrt wie bei Nokia. Um die richtige Belegung zu finden, musst du verschiedene Kombinationen ausprobieren. Fang am besten mit dem Bildsignal (Gelbe Kodierung) an und teste an welchem Cinch Anschluss ein Bild am TV angezeigt wird.

 

In der Referenzanleitung (Bedienungsanleitung) zu deinem TV-Modell steht auf Seite 54, was für einen Adapter du brauchst. Du musst auf die genaue Pin-Belegung des 3,5mm Klinkensteckers achten. Diese sieht man gut auf dem Bild in der Anleitung.

 

Bei Amazon gibt es auch einen (theoretisch) passenden Adapter

„LINDY 35539 - Audio-Video-Adapter (Video + Audio-Stereo) mit 4-Segment 3,5mm Stecker an 3x Cinch-Kupplung“

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo melons,

 

ich vermute, dass die Steckerbelegung nicht passt.

Mit einem AV zu HDMI Konverter erzielst du meines Erachtens bessere Ergebnisse:

z.B.
https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Composite-Unterstützung-Konverter-Schwarz/dp/B07SS9RKX1

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Verschiedene Hersteller verwenden verschiedene Steckerbelegungen. So sind zum Beispiel bei Samsung die Belegungen genau umgekehrt wie bei Nokia. Um die richtige Belegung zu finden, musst du verschiedene Kombinationen ausprobieren. Fang am besten mit dem Bildsignal (Gelbe Kodierung) an und teste an welchem Cinch Anschluss ein Bild am TV angezeigt wird.

 

In der Referenzanleitung (Bedienungsanleitung) zu deinem TV-Modell steht auf Seite 54, was für einen Adapter du brauchst. Du musst auf die genaue Pin-Belegung des 3,5mm Klinkensteckers achten. Diese sieht man gut auf dem Bild in der Anleitung.

 

Bei Amazon gibt es auch einen (theoretisch) passenden Adapter

„LINDY 35539 - Audio-Video-Adapter (Video + Audio-Stereo) mit 4-Segment 3,5mm Stecker an 3x Cinch-Kupplung“

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

Vielen Dank!

Ich habe den Adapter bestellt. Mal schauen, ob es damit klappt.

Wie gesagt, rumgetestet mit den Anschlüssen habe ich bei dem Samsung Adapter auch, aber das beste Ergebnis war, dass das Bild flackerte und es einen dauerhaften Ton gab. Hoffe das wird sich mit dem neuen Adapter erledigen.

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

Adapter ist angekommen und funktioniert.

vielen Dank!

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Viel Spaß beim zocken!

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver