Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65A verliert WLAN

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

KD65A verliert WLAN

Mein Sony KD65A verliert immer wieder das Wlan zur FritzBox 7590. Nur der TV hat das Problem, alle anderen Geräten incl. SmartHome funktionieren problemlos.  Neuestes Update ist aufgespielt. Gerne kommt um 22.00 Uhr die Meldungdas er kein WLAN mehr hat. Es ist an der Fritz noch am TV irgendeine zeitschalte aktiviert.  Der Amazon Stick ist dann die einzige Option um zu streamen. Wer weiß Rat?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bruehler, passiert das nur um 22.00? Startet es nach dieser Meldung neu

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Mit meiner Fritzbox 7490 und TV KD65-XE9005 habe ich auch hin und wieder angezeigte Verbindungsabbrüche im WLAN. Wenn ich unmittelbar danach einen internetbasierten Dienst (Youtube-App) starte, funktioniert alles einwandfrei. Ich vermute, die FritzBox macht vor allem im 5Ghz-Band hin und wieder Frequenzwechsel, auch wegen möglicher Einflüsse auf die Radarsysteme der Flugsicherung (aufgrund gesetzlicher Vorgaben in DE). Probier mal, das 5Ghz-Band abzuschalten. Auch ist bei der FritzBox "Band-Steering" standardmäßig eingeschaltet. Damit kann der Router deinen TV von einem Frequenzband ins andere schicken (2,4 <-> 5 -Ghz) 2,4 ist langsamer, hat mehr Reichweite, bei 5 ist es umgekehrt. "Band-Steering" ist abschaltbar: Fritzbox-Menü - WLAN - Funkkanal - weitere Einstellungen öffnen.

Bis denne, Stefan....

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Zusammen, ich bin gespannt, ob die von bachhuberstefan empfohlenen Schritte hilft. Sag uns mal, ob das hilft. 

Damit die anderen auch bescheid wissen 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert
profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Hallo zusammen, das war leider nicht die Lösung. es kommt immer wieder sporadisch die Meldung, dass der TV kein WLAN mehr hat.

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

hast du denn auf beiden Geräten zu 100% die aktuellste Firmware? Wenn ja, dann würde ich am TV einen Werksreset empfehlen, ebenso auch an der Fritzbox und danach alles mit den Standart Settings testen :slight_smile:

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hallo,  Du kannst erstens nur das Fernsehgerät koppeln und alle anderen Geräte entkoppeln. Vielleicht sind viele Geräte gekoppelt. Dann wende Dich an Sony direkt: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact.  LG 

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Hallo, nein es passiert zu unterschiedlichsten Zeiten: Meldung kein WLAN, graues Symbol erscheint dazu.

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Servus, hat nicht wirklich was gebracht: Meldung kein WLAN und zugehöriges graues Symbol werden immer wieder eingeblendet. Wenn ich einen Internetdienst starte, gehts es meist wieder, manchmal auf Prime 4K Filme mit kurze aussetzern.