Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-XH9005 Problem mit der Hintergrundbeleuchtung

profile.country.DE.title
MeandFredd
Mitglied

KD65-XH9005 Problem mit der Hintergrundbeleuchtung

Hallo Zusammen!

 

ich habe seit Anfang an bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird, vor allen ist es bei dynamischen hellen Bildern bemerkbar - Fußball oder beim Spielen auf der PS5 sind dunkle vertikale Streifen zu sehen. Hat jemand auch das Problem?

 

ich habe vor ca. 1 Woche den Support angeschrieben aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MeandFredd,

 

deiner Beschreibung nach klingt das nach "Banding" - sicherer könnte man das sagen, wenn du das Phänomen mit einer Kamera einfangen könntest und in deinem nächsten Kommentar einbetten würdest.

 

Ich leite deine Anfrage einmal an den Support weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
MeandFredd
Mitglied

Hallo Nic,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe versucht das Phänomen aufzunehmen. 

F5164CAA-E5AF-439D-AA9F-84517F5383CA.jpeg

Leider kann ich hier kein Video hochladen, man würde sehen, wie sich das bei beweglichen Bildern aussieht.

profile.country.DE.title
MeandFredd
Mitglied

Leider hat sich der Support quergestellt: es sei normal. Ich weiß, dass ab und an einige dunkle Stellen auftreten können, die man nur mit einheitlichen Farben erkenn würde aber ganz ehrlich bei Fußball schauen sehe ich permanent vertikale Streifen bei grünen Hintergrund. Helligkeit runter zu drehen, bringt nichts, die dunkle Streifen bleiben immer noch da.

 

hat jemand das gleiche Prboblem auch?

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Also vorweg finde ich das Foto wirklich umprofitable gemacht. Ich sehe da zwar auch kleine Unregelmäßigkeiten aber das Problem scheint bei dem Foto nicht sehr plastisch zu erkennen zu sein. 

 

Sie können jeder Zeit über Youtube ein Video machen und es so einstellen das es in der Suche nicht zu finden ist. 
Das erstellen einen YouTube Accounts dauert maximal fünf Minuten und ist sehr schnell gemacht.


Ich empfehle Ihnen das Problem an dem Moment zu filmen an dem es am stärksten Auftritt. D.h.: z.b.: bei Dunkelheit oder bei Helligkeit. Wählen Sie intelligent die Bilder bei dem das Phänomen am stärksten auftritt.

Beispielsweise: insbesondere bei rein schwarzen Bildern (wenn es sich bie dem Display) nicht um einen Oled handelt. Es gibt sicher auch für Ihren Case eine Testbild Strategie die von Internet-Usern empfohlen wird.


Nützen Sie die Zeit und besorgen Sie eine nachvollziehbare Dokumentation des Problems.


Bleiben Sie zu dem hartnäckig. Immerhin haben Sie noch Garantie oder? 

profile.country.DE.title
MeandFredd
Mitglied

Hallo therealmoses!

 

vielen Dank für die Rückmeldung. ja, der TV hat noch Garantie.

 

Ich habe versucht das Phänomen so gut wie möglich aufzunehmen, die Kamera meines iPhones versucht die Farben und Kontrast abzugleichen. Zusätzlich Youtube reduziert die Videoqualität beim Hochladen.

 

Hier ist das Video von dem Fussballspiel. Man kann es hier unten mittig leicht was erkennen. Wie gesagt, in der Realität sieht es schlimmer aus:

 

Mit den hellen Hintergrund wird es deutlich erkenntlich:

 

 

BItte in HD Qualität anschauen.