Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 und das "liebe" EPG ich kriege die Kriese

profile.country.DE.title
jrbuchm
Entdecker

KD65 XG 9505 und das "liebe" EPG ich kriege die Kriese

Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit dem EPG los? Bzw. mit den Entwickern bei Sony?

Eine so grottenschlechte Implementierung hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen - ich dachte es wird mit der neuen FW besser. Aber leider nix da.

Und die Infos, die ich hier gefunden habe bzgl. Update im Standby und Problemen bei SAT-Anschluss (hab ich auch) kann ja wohl nicht die Ursache sein. Zuvor hatte ich einen Receiver VU+ Duo2 und hier hat das immer vorzüglich geklappt - über Wochen hinweg. Was können die Linux-Entwickler was die Android-Entwicker nicht hinbringen?

So schaut das mittlerweile bei mir aus

Bild01.jpg

Obwohl das Anzeigeintervall auf 4 Stunden steht.

Bild 02.jpg

Mal holt er sich nichts, mal eine Stunde oder 2, wenn man den Kanal anwählt

Bild 03.jpg

Eine vernünftige Timeraufnahme ist so fast auch nicht mehr möglich.

Evtl. weiß jemand einen Tip - sonst schaffe ich das Teil wieder ab. Das geht gar nicht. Auch wenn ich das Bild wirklich super finde.

Danke Euch & LG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

es ist beim Sat Betrieb leider tatsächlich so, dass das EPG nicht aktualisiert wird.

Die Daten werden erst im Betrieb aktualisiert. Man kann es etwas beschleunigen, wenn man einen Sender (z.B. Pro7) anwählt, um die unterstützen Sender abzurufen.

Viele Grüße
Peter

P.S. das Verhalten ist bei meine W756C (erste Generation ATV) und meinem XD80 (zweite Generation) identisch.

profile.country.DE.title
jrbuchm
Entdecker

Hallo Peter,

aber das kann doch bei solch einem Weltkonzern nicht das Ende des SW-Engineerings sein - das ist ja peinlich!😤 Warum können das andere TVs?

Es ist nur komisch, dass sich bei der Senderanwahl zwar das EPG kurzfristig mit Daten füllt - mal ne Stunde mal 2?

Dann aber die EPG-Infos auch wieder sporadisch für einige Sender verliert - verstehe da die Logik nicht🤔

Aber die 4 Stunden füllen sich einfach nicht - mit der vorhergehenden FW ging es noch einigermaßen.

Jetzt gibts zwar einen senkrechten Zeitstrich aber keine/wenige EPG-Infos - ich bin ratlos.

VG Jörg