Share your experience!
Hallo zusammen,
das Gerät habe ich zwei Wochen. Wenn ich bei Netflix oder Amazon den Ton ändere, fängt das Bild an zu ruckeln. Ähnlich wenn ich im Film vorwärts oder rückwärts gehe. Manchmal wird auch eine andere Filmempfehlung eingeblendet und es fängt an zu ruckeln. Meist muss ich dann den Film neu starten. Was könnte die Ursache sein?
Habe TV wiederholt neu gestartet, Software aktuell, Fernbedienung neu gekoppelt.
Ursprünglich ging auch Chromecast nicht, nach Neustart dann aber doch.
Wolfgang
Probier mal die Fernbedienung zu entkoppeln. Probier das mal aus.
Gruß
Nachdem mir im Menü immer angezeigt wurde, dass die Software auf dem neuestem Stand sei, habe ich mit der HELP-Taste mal geschaut... Dort wurde mir eine Software-Version PKG6.2550.0328EUA angezeigt. Im Internet ist aber eine neuere verfügbar: V6.3598. Das heißt, ich habe diese runtergeladen und installiert. Danach habe ich mehrmals bei Netflix und Amazon Prime versucht, das Fehlerbild zu provozieren - ohne "Erfolg".
Scheinbar ist das Problem nun gelöst.
Ärgerlich ist, dass SONY mich als Kunden verwirrt, in dem immer angezeigt wird, die Software sei auf dem neuesten Stand und es stimmt nicht. Warum kein automatisches Update zeitnah passiert ist, ist auch schlecht. Der Hinweis von SONY, dass für die Updates eine "couple of weeks" erforderlich sein würde, ist ebenfalls unbefriedigend.