Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65-A85 keine Soundbase / Soundbar passt?

profile.country.DE.title
rekrueg39
Entdecker

KD65-A85 keine Soundbase / Soundbar passt?

Hallo,

 

was immer sich Sony bei dem Design der Füße vom KD65-A85 gedacht hat, es ist aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Eine Soundbase drunter stellen (Wie bei meinem alten Sony die Bose 15-II) funktioniert nicht, jedenfalls habe ich keine Soundbase gefunden die breiter als 85cm (Aussenmaß der Füße) und tiefer wie 30cm (Breite der Füße) ist.

Also bleibt nur eine Soundbar, nur welche Soundbar ist schon schmaler als 80cm (Damit sie zwischen die Füße passt) und klingt so viel besser als der relativ annehmbare Klang die der TV ja zum Glück liefert?

 

... wie habt Ihr das gelöst?

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Hi... der A85 hat andere Füße als der A8... sind diese Aluminium-Füße auch höhenverstellbar, also gibt es hier auch zwei Varianten der Montage?

profile.country.DE.title
rekrueg39
Entdecker

Ja, der hat andere Füße und nein die sind nicht höhenverstellbar wie beim A8 und es gibt auch keine unterschiedlichen Breiten wie bei einigen LCDs. 😞

 

 

Ich finds schon ziemlich merkwürdig das Sony nicht darauf achtet das wenigstens die eigenen Soundbars passen. 😞

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Ja, das ist blöd.

 

Dann hätte man sich quasi für den „normalen“ A8 entscheiden müssen... . Dann hättest aber keine Premium-Fernbedienung erhalten. 😕

 

Und andere Füße gibt es wahrscheinlich auch nicht, oder? Da hast Du sicher bereits geschaut... .

profile.country.DE.title
rekrueg39
Entdecker

Da kaum ein Händler alle Abwandlungen der A8 Serie vor Ort hat, ich mir aber gern "mein" Gerät vorher anschaue ist das eben immer eine Abwägungssache.

 

Bei Sony habe ich nichts dergleichen gefunden, zumal die Öffnungen ja auch nur an der einen Stelle vorhanden sind um die Füße anzubringen...

 

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Eine Idee wäre es vielleicht zu schauen, ob Du die normalen Füße vom A8 auch am A85 anbringen könntest. Dann könnte man ggf. einen User fragen (Thread erstellen), welcher den Fernseher an die Wand gehangen hat und die Dinger nicht braucht, oder man könnte bei Sony direkt anfragen, ob sie einem diese als "Ersatzteil" zusenden könnten.

 

DANN könntest die benutzen und höhenverstellen und dann Deine Soundbar drunter setzen.

 

Was das nix!?

profile.country.DE.title
rekrueg39
Entdecker

... die passen leider weder vom Raster noch von der Halterung. 😞

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Okay... verdammt... war ne Idee. *hüstel*hüstel*

 

Bedeutet, es wird nicht einfach mit der Soundbar... bleibt als einzige Möglichkeit der "Umtausch", sofern noch möglich oder Du musst den Fernseher erhöhen... oder ein Sideboard kaufen, welches unter dem Fernseher noch eine Nische besitzt, wo man die Soundbar reinstellen kann. So als Idee... 😕 .

profile.country.DE.title
rekrueg39
Entdecker

Tja, so schlimm ist der Klang vom A85 ja nicht...

Ich werde jetzt mal die neue Yamaha probehören, die sollte dazwischenpassen. Mal sehen.

 


Was bleibt ist die nicht nachvollziehbare Entscheidung von Sony Beine in einem Raster zu konstruieren, die den Einsatz der eigenen Soundbars verhindern.

profile.country.DE.title
Smiley666
Mitglied

Ja, da hast Du sicher Recht... Sony könnte sicher verschiedene Standfüße für die Modelle anbieten, oder eben verstellbare wie beim A8.

 

Nun ja... im Zweifel muss man sich natürlich immer vorab informieren was möglich ist bzw. sein soll, jedoch wird einem auch das nicht gerade leicht gemacht, da der Sony-Support oft keine Ahnung hat, was die jeweiligen Modellvarianten angeht. Ich habe vor Monaten (!) eine Anfrage an den Support gestellt bzgl. verschiedener Modellvarianten. Wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert und geschätzte 200 Händler (!) angerufen hätte, hätte ich die Antwort heute noch nicht erhalten.

 

Dann Dir mal weiterhin viel Erfolg! 8-)