Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C - Senderliste - Frage eines Neubesitzers

GELÖST
profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

KD55X8505C - Senderliste - Frage eines Neubesitzers

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern den o.g. TV gekauft.

Anschließen und Inbetriebnahme funktionierten eigentlich einwandfrei.

 

Aber nun komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter.

 

Vorab: Ich nutze Kabel von UnityMedia, habe aber noch nicht das HD Paket. Dies ändert sich erst im Laufe der kommenden Woche. Evtl. spielt dieser Umstand eine Rolle bei meiner Frage.

 

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich nach dem Suchbefriff Senderliste hier suche, deshalb stelle ich die Frage in einem eigenen Beitrag.

 

Ich habe im Internet nach danach gesucht, wie man die Senderliste sortieren kann, ist ja doch etwas versteckt.

Wenn ich dann in dem entsprechenden Menü bin, dann läßt sich der Punkt aber leider überhauüt gar nicht anwählen (wird blasser dargestellt).

Woran liegt das?

 

Könnte es sein, dass ich erst die HD Karte von UnityMedia brauche?

An einer anderen Stelle hier im Forum fand ich den Hinweis, man solle den Sendersuchlauf ohne Anwahl von UnityMedia machen....könnte es das sein. Wenn ja: Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

 

Kann man denn nicht mehrere Favoritenlisten einrichten?

 

 

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke im Voraus

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

 

du darfst nicht den Suchlauf mit Unitymedia starten, sondern mit sonstige. 

Am besten sortierst du dann am pc mit dem Programm "sonyeditor".

Das kannst du Downloaden auf der sony-support-Seite deines Fernsehers.Dort ist auch die Vorgehensweise beschrieben. 

Mit unitymedia-Suchlauf ist die Reihenfolge der Sender fix.

 

grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

 

du darfst nicht den Suchlauf mit Unitymedia starten, sondern mit sonstige. 

Am besten sortierst du dann am pc mit dem Programm "sonyeditor".

Das kannst du Downloaden auf der sony-support-Seite deines Fernsehers.Dort ist auch die Vorgehensweise beschrieben. 

Mit unitymedia-Suchlauf ist die Reihenfolge der Sender fix.

 

grüsse

profile.country.DE.title
MadBeagle
Entdecker

Hallo KO2801,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe es gerade ausprobiert und nun lassen sich die Sender sortieren.

 

Die Sache mit dem PC probiere ich evtl. auch noch aus. Ist alles noch ganz neu für mich, und muss mich erstmal "rantasten" an alles.

 

 

Eine Frage hätte ich noch:
Besteht keine Möglichkeit mehrere Favoriten/Senderlisten anzulegen? Dazu finde ich nirgends etwas.

 

 

 

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

danach habe ich auch lange gesucht, komme jetzt aber dank der PC-Sortierung ohne Favoriten aus.
Das Favoriten-Setup erreichst Du glaube ich - habs lange nicht mehr gemacht -
Über die Aktion-Menü-Taste. Alternativ entweder beim Fernsehen oder im Guide.
Mit etwas Fummelei kannst Du auch im Guide eine Favoritenliste als Standard einstellen. Ebenso im Discover-Menue...
Am pc kannst du bisher aber nur die Hauptliste sortieren, nicht die Favoriten.
Ist alles sehr kompliziert beim Sony.... Es fehlt ja eine Bedienungsanleitung, die den Namen verdient.

Grüsse
profile.country.DE.title
tvjunkie
Entdecker

Ist zwar ein alter Thread, aber ich hoffe, es liest noch jemand mit...

 

Ich habe auch Unitymedia und kann zwar jetzt, nachdem ich die Sender noch mal neu habe suchen lassen, auch sortieren. Aber ich kann nicht die Liste exportieren - das ist bei mir grau hinterlegt und nicht anwählbar. Habe mit USB-Stick und ohne versucht. In allen Steckplätzen, und mit FAT formatiertem Stick und mit vom TV formatierten Stick. Nichts geht... was mache ich falsch??

Grüße, Stef

 

PS: wenn ich jetzt einen USB-Stick einstecke passiert gar nichts mehr. Vorher hatte sich immer ein Dialog geöffnet, wie ich mit dem Stick verfahren möchte. 😞

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wahrscheinlich hilft dann nur, einen anderen USB Stick zu verwenden. Seit Android 6 sind die Sony TVs da etwas sehr wählerisch und nehmen lange nicht jeden dahergelaufenen Stick.

profile.country.DE.title
tvjunkie
Entdecker

Sehr merkwürdig, ich hatte schon 2 Sticks probiert und beide wurden ja erkannt. Dummerweise hatte ich beide (nach Anweisung des TVs) für den TV formatiert. Nachdem ich gelesen hatte, dass man das nicht machen soll/darf, habe ich sie am PC wieder für FAT formatiert. Das hatte zur Folge, das der TV auf beide gar nicht mehr reagiert hatte.

Jetzt habe ich einen dritten eingesetzt und den Dialog wie ich damit umgehen möchte einfach ignoriert. Ich bin ins Menü Kanaleinstellungen gewechselt und jetzt konnte ich tatsächlich die Liste exportieren! Vielen Dank für den Tipp! Es war mein kleinster und ältester Stick, der nun funktioniert hat... 🙂