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Hallo zusammen,
leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.
Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .
Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten
Ölscheich
ich auch - seit letzter Woche selbes Problem
..,eigentlich dachte ich es ist vorbei! warum?
nachdem stromlos zwei mal platine getauscht dann reklamiert wegen streifen im bild (fussball, skifahren links rechts schwenk sichtbar) und siehe da neues gerät bekommen.
gleiches modell gleicher produktionszeitraum (annahme) und seit gestern wieder stromlos (tot), identes fehlermuster wie schon gehabt. jetzt gehts um Modellwechsel / Geld zurück...
DPS Modul wurde bei mir jetzt zum zweiten Mal getauscht (wieder komplett tot).
Mal gespannt, wie lange es dieses Mal hält. Scheinbar hat Sony an der Platine was geändert, weil laut Kundendienst die Reklamationen bezüglich des Bauteils merklich zurück gegangen sind.
Ich habe Ende Dezember 2016 einen KD55XD9305 gekauft.
Nach 4 Monaten ging nichts mehr.
Telefonhotline nahm den Fall auf und innerhalb von 4 Stunden
bekam ich den Kontakt zu einem Spezialist per Mail.
Der Spezialist sagte mir daß er den Fehler kenne -
DSP-Modul ( Platine ).
Er muss ca. 4 Tage auf ein Ersatzteil aus Belgien warten.
Der Austausch verlief problemlos ( ca. 20 Minuten ).
Der Unterschied zum ersten Modul war minimal.
Im März 2018 machte der TV wieder keinen Mux.
Prozedur ( Telefonhotline, etc. ) wie oben.
Das neue Modul hatte an drei Stellen eine Änderung.
Jetzt läuft er wieder.
Ich will für dieses Bauteil eine Garantieverlängerung,
da der Fehler Sony bekannt war.
Vor einem Jahr eine neue Platine erhalten. Heute nun wiederum das gleiche Problem, Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Für mich war's das mit Sony...
Nochmal zur Info... dieser spezifische Fehler ist bis 2021 von der Garantie abgedeckt, siehe hier. Man sollte davon Gebrauch machen...
Bei mir seit heute das gleiche Problem. Schön zum Samstag, und der Support ist erst Montag wieder erreichbar.